News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tim Tiger und Paule Panther suchen ... (Gelesen 6853 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
lune5

Tim Tiger und Paule Panther suchen ...

lune5 »

... ein endgültiges Zuhause.Die zwei hübschen Katerchen, Maikätzchen 2014, waren anfangs sehr scheu, da sie in ihren ersten Lebenswochen keinen näheren Kontakt zu Menschen hatten. Inzwischen fordern sie ihre Schmuseeinheiten von der Pflegemama regelrecht ein; bei Fremden sind sie zunächst zurückhaltender, doch bald siegen Neugier und der Spieltrieb. Pantherchen ist etwas vorsichtiger und beobachtet erst mal seinen forscheren Bruder, schnurrt dann aber umso lauter. Die Menschen im neuen Zuhause sollten etwas Geduld und Verständnis mitbringen.Tigerchen und Pantherchen sind bereits kastriert und möchten gern zusammen in ein Zuhause möglichst mit Freigang oder zumindest ausreichend Platz zum Toben ziehen. Sie befinden sich derzeit auf einer Pflegestelle der www.tierhilfe-leipzig-land.de und werden gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.Kontakt: Kerstin Braun, kontakt@braun-tier.de(Darf sowas hier überhaupt rein??)LG lune
Dateianhänge
FauchFlitz1.JPG
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Tim Tiger und Paule Panther suchen ...

Gänselieschen » Antwort #1 am:

Also ich find's o.k. ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #2 am:

Ich auch. Könnte vielleicht ein eigener Faden werden?
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #3 am:

Liebe lune5. Hatte gerade auch das Problem der Vermittlung. Bei der Tatzenhilfe sagten sie mir vor Oktober könnte ich kaum daran denken meine 3 Kleinen zu vermitteln. :-[ Trotzdem habe ich es geschafft. Sie sind alle vermittelt an gute Stellen. (Schau doch mal unter Gartentiger und ihr Personal rein.) Wichtig sind sicher gute Fotos, informativer Text und den richtigen Tieranzeiger. Hatte 6 Stellen bei denen ich per Internet inseriert hatte. Nur bei einer einzigen Anzeigenstelle kamen all die Anrufe. (willha..) Auch gestern noch, obwohl ich alle Anzeigen aktualisiert, bzw. gelöscht hatte. In den Foren kann man Dir mit Rat helfen, aber meistens haben hier schon alle genügend Katzentierchen. ;) Wünsche Dir viel Glück!!! Sind ja süß!!! :D
Antworten