News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Urlaub im Paradies (Gelesen 437 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
aleaciM

Urlaub im Paradies

aleaciM »

Guten Tag! Ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Als begeisterte Couchsurferin habe ich gelernt dass man Gast und Gastgeber sein kann, und wie wohltuend das für beide Seiten sein kann, wie lehrreich und sinnvoll. Als Nutzerin eines wunderschönen Hauses mit einem verwunschenen Garten und zwei sehr netten Katern reise ich zuweilen trotzdem gern, und frage mich dann: wo haben es die Kater gut? Wer freut sich am Garten, während wir nicht zu Hause sind? Und mir kam die Idee dass es vielleicht Menschen gibt, die gern in meinem Zuhause Urlaub machen und die Gesellschaft der Kater genießen würden. Vielleicht könnte ein kleines Netzwerk entstehen, in dem man sich gegenseitig hilft? Wer hat Interesse? Ich freue mich auf Nachricht!
Eva

Re:Urlaub im Paradies

Eva » Antwort #1 am:

Das ist eine ganz gute Idee - nur, dass die meisten hier wohl eigene Gärten (und viele auch eigene Haustiere) haben. Die lässt man zum woanders Haus hüten nur ungern allein. Als Studentin hätte ich an so einem Platz wie du beschreibst aber gern Haus gehütet. Lieber 2 Wochen in einem fremden Garten über den Büchern hängen als in der kleinen tristen Studentenbude.
aleaciM

Re:Urlaub im Paradies

aleaciM » Antwort #2 am:

Danke, Eva, für Deine Hinweis! Meinerseits ist es keine Bedingung, gegenseitig zu hüten. Aber ich würde es tun- und das könnten auch andere Tiere als Katzen sein, das könnte im Einzelfall je geklärt werden. Vielleicht ist es gerade für Menschen, die alltäglich keinen Garten und keine Tiere haben eine gute Erfahrung. Ich bin gespannt, wer sich meldet.
Antworten