News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Metrosideros excelsa - vertreibt Mücken (Gelesen 785 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Lisa62

Metrosideros excelsa - vertreibt Mücken

Lisa62 »

Stimmt es, dass die Pflanze Metrosideros excelsa Mücken und Fliegen vertreibt.Laut Rat meiner Freundin soll ich auf der Terrasse einen Eisenholzbaum gegen Mücken und Fliegen aufstellen.Nach suche im Netz fand ich aber nur die Aussage, dass die Pflanze ansich von Schädlingen gemieden wird, bzw. weniger belastet ist.Kann mir jemand bestätigen, dass ein Aufstellen eines Eisenholzbaumes gegen Mücken und Fliegen hilft, ansonsten wäre eine Anschaffung unnötig.
enigma

Re:Metrosideros excelsa - vertreibt Mücken

enigma » Antwort #1 am:

Kurz und bündig: Vergiss es! Das hilft garantiert nicht.
pflanzenverrückt

Re:Metrosideros excelsa - vertreibt Mücken

pflanzenverrückt » Antwort #2 am:

hallo lisa,mir sagt die pflanze nichts :( ABER ich habe immer eine duftgeranie zitrone, heißt hier und da auch moskitoschreck, und auf die ..... ich mir fällt wort nicht ein ??? also in jedem sommer gute erfahrung geamcht. die duftet auch so nach zitrone angenehm, nicht künstlich, sieht auch nciht aus wie ne typ. geranie, leider ist meine eingegangen letztes jahr dank den viechern von läusen udn ko >:( und dieses jahr keine bekommen. eukalyptus soll auch gut sein, leider erinner ich mich nicht mehr an die zeit wo ich einen hatte :( hab dieses jahr ersatzweise einen bekommen aber kann noch nichts sagen, weil das wetter noch net so war...der indianernessel Monarda citriodora und Monarda didyma bzw, goldmelisse, wird das auch gesagt, kenne ich aber nicht....evt. ist ja eine alternative für dich dabei?lg
Antworten