News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenbestimmung (Gelesen 8160 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
PeterK

Pflanzenbestimmung

PeterK »

Hallo, ich bin neu im Forum und probiere gleich mal aus, wie man eine Frage los wird.Bei mir wächst eine Pflanze mit spinatähnlichen Blättern, rosa weis blühend und mit tief lila Früchten. Wie heißt das Gewächs und was kann man essen? Es soll sich um eine alte Art handeln, die man als Spinatersatz angepflanzt hat.danke im Voraus
Dateianhänge
Bild_fur_Blog.jpg
Peter K
Zwiebeltom

Re:Pflanzenbestimmung

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Hallo PeterK, willkommen im Forum. :D Die Pflanze heißt Basella alba (Indischer Spinat oder Malabarspinat) und wird laut Wikipedia tatsächlich wie Spinat verwendet.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Pflanzenbestimmung

zwerggarten » Antwort #2 am:

... und das nächste mal threads mit bestimmungsanfragen am besten im unterforum "garten und umwelt/quer durch den garten" stellen, also da - hier bei "technik und portal/garten-pur forum und portal" ist das am falschen ort. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten