News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kaktusblüten "harzen"?! (Gelesen 2003 mal)
Moderator: Phalaina
-
Hi Leute,ich hatte vor Monaten mal einen Thread eröffnet, wo man den Namen eines Kaktusses zu erraten hatte. Leider weiss ich den Namen heute nicht mehr, ich weiss nur noch dass der aus Südafrika ist. Jedenfalls sieht der bisschen aus wie Aloe Vera und nun hab ich von dieser Sorte einen Kaktus, der dieses Jahr schon zum 2. Mal blüht, aber die blüten fangen an zu Harzen?! Jedenfalls tropft es auf den Kaktus. Das ist ganz klare Flüssigkeit, was der abgibt.Hab keinen Schimmer, was ihm fehlt...Der Kaktus heisst: Aloe AristataLG VanilleblumePS Vielleicht findet jemand noch den Thread wo es drum ging, die Pflanze zu erraten.
Re:Kaktusblüten "harzen"?!
Tropft da der Nektar aus der Blüte? Koste mal, ist bestimmt zuckersüß.
Ich habe auch eine Aloe, die recht regelmäßig blüht und dann aus jeder Blüte einen Tropfen absondert.

-
Hi hausgeist,na auf Nektar wär ich jetzt ned gekommen. So blöd bin ich schon geworden *smile*.Auf jeden Fall stell ich den Blumentopf jetzt nach draussen, da können sich Insekten dran sattfresse :-)).LG Vanilleblume
Das ist vielleicht kein Kaktus.... ich hatte vor Monaten mal einen Thread eröffnet, wo man den Namen eines Kaktusses zu erraten hatte. ...
Das sind Schildläuse!Das klebrige Sekret auf der Fensterbank und der Pflanze sind Ausscheidungen der Läuse.Stell die Pflanze auf jeden Fall von anderen vorhandenen Pflanzen weg und kontrolliere auch die anderen Pflanzen!