News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Slow Cooker / Crockpot (Gelesen 14809 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Slow Cooker / Crockpot

Aella »

ich habe mir vor einer woche einen slow cooker gekauft und nun schon ein paar sachen (asiatisches hähnchen, gulasch und bolognaise) ausprobiert. als nächstes ist pulled pork an der reihe.in amerika ist diese gerät schon lange sehr beliebt, bei uns noch nicht sooo bekannt.bei pinterest findet man massenhaft englische rezepte, die aber oft auf fertigprodukten basieren.hat von euch jemand so ein gerät und schon mehr erfahrung, bzw. ultimative rezepte, die einmalig darin werden? bzw. welche gerichte fallen euch ein, die von einer langen garzeit bei niedriger temperatur profitieren?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Re:Slow Cooker / Crockpot

Eva » Antwort #1 am:

Das klingt interessant - wie lässt sich so ein Dings spülen?
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2 am:

jau!!! kudzu hat so einensiehe Beitrag 231: hier und wenn Du Slow Cooker und/oder Crockpot mal in die Suchfunktion eingibst ergibt sich auch so einiges :DLG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3 am:

Das klingt interessant - wie lässt sich so ein Dings spülen?
die Dinger haben einen herausnehmbaren Inneneinsatz vielleicht ist es hier auf einem der Videos ersichtlichLG
Wir haben nur dieses eine Leben.
kudzu

kudzu » Antwort #4 am:

fuer andere kann ich nix sagen, bei meinem ist der 'Topf' aus Keramik und steckt nur lose im Heiztopfweil so gross spuel ich von Hand, sonst waer die Minna mit einem Topf und einem Deckel fast vollfuer Rezept schau einfach croc pot oder slow cooker auf einer beliebigen Rezept/Koch-Seite
Aella

Aella » Antwort #5 am:

ich schmeiss den innentopf und den deckel einfach in die spülmaschine, eva :D ich hasse von hand spülen..bei mir muss alles in die spülmaschine können, sonst wirds garnicht erst gekauft.
fuer Rezept schau einfach croc pot oder slow cooker auf einer beliebigen Rezept/Koch-Seite
googeln kann ich. hab ich natürlich auch schon. ich wollte hier aber den direkten austausch und/oder erfahrungsberichte. sonst bräuchts keine gartenküche.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #6 am:

kommt in den äusseren Topf Wasser ?Das ging aus der verlinkten Seite nicht hervor (jedenfalls auf die Schnelle gelesen)sonst fällt mir spontan ein:römertopfrezepte,vielleicht etwas abgewandelt.grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Aella

Aella » Antwort #7 am:

nein, kein wasser. der äußere topf heizt einfach den inneren keramiktopf auf.römertopfrezepte...das ist eine gute idee! da muss ich mal stöbern.
kudzu

kudzu » Antwort #8 am:

googeln kann ich. hab ich natürlich auch schon. ich wollte hier aber den direkten austausch und/oder erfahrungsberichte. sonst bräuchts keine gartenküche.
dachte Gartenkueche ist mehr boasting denn sonstwas6 Pfund porc loin (wie auch immer das heisst: Kotlett am Stueck ohne Knochen)einen Schwapp Essig (wenn Du nix gegen Zucker hast Balsamico) einen Schwapp ZitronensaftSalz, Kraeuter nach Launefruehs auf 'high' rein, Deckel nicht ganz zu machenabends (8-10 Stunden spaeter) fertig
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #9 am:

Klingt ja interessant, das Teil, hatte ich noch nicht gehört! Brät man das Fleisch vorher an?
dachte Gartenkueche ist mehr boasting denn sonstwas
::)
Aella

Aella » Antwort #10 am:

dachte Gartenkueche ist mehr boasting denn sonstwas6 Pfund porc loin (wie auch immer das heisst: Kotlett am Stueck ohne Knochen)einen Schwapp Essig (wenn Du nix gegen Zucker hast Balsamico) einen Schwapp ZitronensaftSalz, Kraeuter nach Launefruehs auf 'high' rein, Deckel nicht ganz zu machenabends (8-10 Stunden spaeter) fertig
ach deswegen scheinst du dich hier so wohl zu fühlen?!danke für das rezept! porc loin ist wohl schweinerücken.
kudzu

kudzu » Antwort #11 am:

da findest Bilder von porc loin, weiss immer noch nicht wie das auf Deutsch heisst, sorryhab mal wieder eines im slow cooker, heute frueh reingepackt und eingeschalten,spaeter Gemuese dazu, damit's nicht zu weich wird,ne Stunde vor's fertig is kommen gehackte Tomaten und Kraeuter rein und der Deckel runtervorige Woche gab's mal wieder gefuellte Paprika, einfach gefuellt und in'n slow cooker gestellt, was auch immer Du fuer die Sauce nimmst dazu, diesmal hab ich ein Glas eingelegte Tomaten und ein Glas hauseigene Zigeunersauce im Blender verhackstueckt, 6-8 Stunden was anderes tun, Essen is fertig
danielv8

danielv8 » Antwort #12 am:

HalloIch finde den sehr praktisch.Ist für Gulasch oder z.B. Rinderrouladen perfekt.Nach 8h bei mittlerer Temperatur zerfällt förmlich alles auf der Zunge , selbst wenn das verwendete Rind eines natürlichen Todes gestorben ist.Habe , aus zeitlichen Gründen, schon mal abends Fleisch angebraten und Alles reingeschmissen , um dann Sonntag früh mit einem durchdringenden Gulaschduft in der ganzen Wohnung aufzuwachen. Das war sehr irritierend. ;D Nur kleine Mengen kochen bekomme ich nicht hin.Ich kann noch so wenig kochen wollen , es reicht doch für 4-5 Personen oder mehrere Tage. ::)Für die einfachste Ausführung (Minimalausstattung) ist ein Countdown-Timer sinnvoll.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #13 am:

Eine Frage:Wie ist denn das mit dem Stromverbrauch? In der Produktanzeige steht etwas von 200 Watt - das wären bei 8h Garzeit dann 1,6 Kwh?Müßte man mal mit einem normalen Kochvorgang auf dem Ceranfeld oder Backofen vergleichen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten