News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Feigensorten in der Pfalz (Gelesen 1617 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Colorado

Feigensorten in der Pfalz

Colorado »

Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber hier an dieser Stelle möchte ich ausschließlich die verschiedenen Feigensorten in der Pfalz sammeln. Am bekanntesten dürfte wohl die Feigengasse in Deidesheim sein: Bild Hier wachsen teilweise mächtige Exemplare: BildBildDie braunen Sorten scheinen in der Überzahl zu sein, aber sucht man etwas genauer, findet man auch etliche grüne: BildIm Vergleich zu der vorherigen hat dieses Exemplar auffallend kleine Früchte:BildBildBestimmt kann der eine oder andere noch ein paar Bilder beitragen. Ich bin sehr gespannt, wieviele Pfälzer Feigen hier zusammen kommen werden.
Colorado

Re:Feigensorten in der Pfalz

Colorado » Antwort #1 am:

Dieses Exemplar steht an der Römerkelter am Weilberg (Ungstein), im Hintergrund eine der Mittelmeerpinien: BildBildEs gibt zwar etliche braune Sorten in der Pfalz, aber diese gehört zu meinen Favoriten.
Didi, Mittelbaden

Re:Feigensorten in der Pfalz

Didi, Mittelbaden » Antwort #2 am:

Diese gelbe Feige (aus Steckling) habe ich von der Feigengasse in Deidesheim.BildDer mittlere Feigenbusch ist der aus Deidesheim:Bild
Dietmar
Antworten