News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tafeltraube (Gelesen 725 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Hornisse69

Suche Tafeltraube

Hornisse69 »

Ich suche eine Tafeltraube,am besten mit großen Früchten.Eventuell würden mir auch Edelreiser reichen.
Janis
Re:Suche Tafeltraube

Janis » Antwort #1 am:

Ich suche auch Tafeltrauben, von einem Winzer im Kaiserstuhl, der so nett wäre, ein Körbchen mit den schönen, kleinen, gelb-grünen, dünnschaligen Trauben (gegen Entgelt oder zumindest Portoerstattung) an die Nordsee zu schicken. Hier gibt es nur die grossen, dickschaligen, die ich schlicht für ungeniessbar halte – und ich vermisse die Trauben vom Kaiserstuhl sehr! :)
LG Janis
Hornisse69

Hornisse69 » Antwort #2 am:

Vielleicht könnte mir der gleiche Winzer Stecklinge zusenden.Hat jemand gute Sorten?
Eva

Eva » Antwort #3 am:

Von den normalen Rebsorten soll man keine Stecklinge machen wegen der Reblaus, besser veredeln. Ich war gerade in zwei Gartenmärkten, dort gab es keine Tafeltrauben-Sorten, die mir hier empfohlen wurden, alles was dort stand, war mir nie zuvor zu Ohren gekommen und blieb daher stehen.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #4 am:

Welche Sorten waren es Eva?Ich meine welche standen im GC?
Eva

Eva » Antwort #5 am:

:-[Schon wieder verdrängt. Eine war die Regina, die anderen hatte ich noch nicht gehört, vor allem nicht empfohlen gekriegt ;) Aber die Sträucher waren auch nicht so, dass sie mich zu Jubelschreien hingerissen hätten, teils angerissene Veredelungsstellen, abgeknickte Triebe...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #6 am:

Eva, geh zu einer gscheiten Baumschule, dort wirst du bestimmt fündig.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten