News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bodendecker (Gelesen 660 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Bodendecker
Moin, hättet da eine Frage was ist der beste schnell wachsende Bodendecker ?Danke für die Antwort. 

Re:Bodendecker
;DDazu braucht man schon noch ein paar mehr Informationen um auch nur halbwegs vernünftige Antworten geben zu können. Wie ist der Boden?Wie viel Sonne kommt dort hin?Was wächst in der Umgebung, fällt z.B. Laub auf diese Fläche, gibt es benachbarte Pflanzungen, die nicht überwuchert werden sollen?Wie hoch darf die Pflanzung werden?Und schließlich: alles was schnell wächst und Boden deckt hat die Tendenz zum Wuchern und muss u.U. anschließend im Zaum gehalten werden.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Wolf, etwas mehr Information wäre schon hilfreich, wie Eva schon schrieb.Welchen Zweck hat denn der Bodendecker zu erfüllen, wo kommt er hin?Soll es ein wintergrünes Gewächs sein? Spezielle Farbwünsche?Pflegeaufwand?Fragen über Fragen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
PSGoogle gibt hier eine schier endlose Auswhl an Bodendeckern, zB. hier .
liebe Grüße
Loni
Loni