News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mioga -Zingiber mioga (Gelesen 1512 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mioga -Zingiber mioga
Jetzt kommen die Blütenknospenknubbel aus dem Boden. Hab mal einen probiert, zum Fisch. Habs überlebt, schmeckt nicht schlecht.Kennt sich jemand aus, ob man den roh essen kann?Muss man was beachten?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Re:Mioga -Zingiber mioga
In einer Studie an Versuchstieren wirkte er nicht krebserregend. ;)Ein bisschen zur Verwendung findest du hier: http://justhungry.com/japanese-ingredie ... -or-myouga
HalloDas würde ich Dich gern fragen.Habe meinen erst dieses Jahr gepflanzt.Würde gern wissen , ob man eine Wurzelsperre braucht ?Das Geflecht soll ja gut 60cm im Durchmesser ereichen.Da ich es im Kräuterbeet stehen habe wäre eine noch größere Ausbreitung unerwünscht.Muss man was beachten?
- Mediterraneus
Gut, keine negativen Wirkungen bekannt :DDanielv8: Der Zingiber mioga wächst sehr langsam, da gibt es Küchenkräuter, die viel schneller sind. 60 cm im Durchmesser trau ich ihm aber zu, mit der Zeit. Meiner steht mittlerweile im Staudenbeet am halbschattigen Hang.
Mediterraneus
Mediterraneus
Danke !
dann bin ich beruhigt.

- Mediterraneus
Ist gar nicht so einfach, die Blütenknubbel rechtzeitig zu erwischen.Nur wenige Tage später sind sie schon holzig, bzw. verlieren die geschlossene Form.Schmeckt aber sehr interessant. Gestern musste ein Wurstsalat dafür herhalten. Geht 

Mediterraneus
Mediterraneus
- Phylomanus
In der Dezember-Ausgabe von "The Plantsman" gibt es einen neuen Artikel dazu (ist auch noch offen zugänglich!):https://www.rhs.org.uk/about-the-rhs/pu ... -cultivars