News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bilder stellen sich quer (Gelesen 1792 mal)
Bilder stellen sich quer
Es würde mich schon interessieren, warum Bilder, die in der Vorschau liegen in der Bildansicht plötzlich stehen.[td]Beispiel: [/td][td][quote quote=Aella post_id=2265759 time=1412331991][align=center][url=http://forum.garten-pur.de/attachments/kaffeebesuch.jpg][img]http://forum.garten-pur.de/attachments/thumbs/120x90/kaffeebesuch.jpg[/img][/quote][/url][/align][/td][td]Das ist mir aufgefallen:[/td][td][galerie pid=114640]Bild querkant[/galerie][/td]
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Bilder stellen sich quer
ein lustiger EffektEs würde mich schon interessieren, warum Bilder, die in der Vorschau liegen in der Bildansicht plötzlich stehen.

Aster!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
huch, das ist ja lustig
nein, nicht mit eifon, sondern mit digitalkamera (olympus xz-1) geschossen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Und welche Perspektive ist beabsichtigt gewesen? ;)Wahrscheinlich Vorschau ...
Aster!
Zum Glück ist das nicht immer.Maße: 800px × 600px (Skaliert zu 600px × 800px)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nö, dafür müssten mindestens zwei Faktoren zusammen kommen: Die Position der Kamera + Art der Bearbeitung. Ich kann jetzt weder ausführlich schreiben noch einen ordentlichen Link setzen, aber schaue mal bei Google nach "Exif Vorschau verdreht". Schon die ersten Treffer liefern die Erklärung.Zum Glück ist das nicht immer.
Aster!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
so .... am Desktop geht alles plötzlich wesentlich leichter ...Man kann sich sogar bequem die Eigenschaften von Bilder anschauen!Nö, dafür müssten mindestens zwei Faktoren zusammen kommen: Die Position der Kamera + Art der Bearbeitung.

"kaffeebesuch" aus demTisch - und Tellerdekorationen | "apfelnachbar3" aus demApfelsortenbestimmung |
Man beachte die Ausrichtung beider Bilder: | |
Hier im Vergleich die unschuldigen EXIFs | |
Hier die Ausrichtung und Datum/Uhrzeitder Bearbeitung(?)/Speicherung von Beiden: | |
Und hier die Folgen bei den automatischerstellten Vorschau-Bilder, bei denendie Zusatz-Infos zur Ausrichtungnicht ausgewertet werden: | |
Aster!