News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kürbis 'Jack be little' (Gelesen 1090 mal)
Moderator: Nina
Kürbis 'Jack be little'
Im Erntethread ging meine Frage wohl unter. Einige scheinen ja diesen Kürbis anzubauen. Wie verarbeitet ihr ihn? Ich habe bislang nur ein Rezept gefunden und bin offen für weitere.Heute habe ich etwa zwanzig Exemplare geerntet und es sind bestimmt nochmal ebensoviele an den beiden Pflanzen. Da muss doch mehr rauszuholen sein, als Deko?
Re:Kürbis 'Jack be little'
Habe den Jack be little zwar noch nicht verarbeitet,kann mir aber vorstellen das er zB.ausgehöhlt und mit Hack gefüllt(wie gefüllte Paprika)ganz gut funktionieren müsste.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
-
Moin MoinIch hab mal Recherchen gemacht guckst duhttp://www.saengerhof.de/speisekuerbis.html
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Da kommt man zu dem Rezept, das ich oben verlinkt habe.
Kürbis mit Hack? Das ist eine Überlegung wert.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Mir gab man den Tipp die kleinen Kuerbisse kurz zu blanchieren, zu entdecken und dann wie Paprika nach Herausnahme der Kerne zu fuellen!Man koenne die kleinen Dinger dann komplett essen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)