News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Indianerbanane und Mango (Gelesen 872 mal)
Moderator: Nina
Suche Indianerbanane und Mango
Hallo, bin auf der Suche nach Pflänzchen der Indianerbanane / Paw paw und Mangobäumchen.Vielleicht hat ja jemand was für mich?
Außerdem suche ich noch alles mögliche zum veredeln LG

- lord waldemoor
manche stellen sich hier vor manche grüssen bevor sie was möchten;Aber mir solls egal seinachja , ein hallo war jasamen von i bananen hätte ich,aber bin aus Ö
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Suche Indianerbanane und Mango
Hallo, ich habe mich doch vorgestellt... Schau mal im Vorstellungsthread.An Samen bin ich nicht interessiert.Am liebsten wären mir bewurzelte Pflanzen, wenns geht
- lord waldemoor
sry hab den thread irrtümlich ausgeblendetmeine sämlinge vom vorjahr haben erst vor kurzem gekeimt,weis nicht was da los war
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Oh, habe dir gerade einen Link zur Vorstellung geschickt, aber wenn du es schon gefunden hast - sorry!Falls du Sämlinge abzugeben hast - gerne

Wieviele Sämlinge suchst Du? Am besten pflanzt man sie noch in der Vegetationszeit mit nackter Wurzel um.Zum Versenden würde ich aber eher Winterruhe abwarten. Ob du jetzt einen 7 cm Sämling hast, oder ein paar Samen im Januar in die Erde packst, bleibt sich im übrigen weitgehend gleich. Du hast ja ein Gewächshaus, da ohne Wind und warm legen sie gut los. Meld dich sonst mit pm, ein paar habe ich bestimmt über, meine Samen sind aus dem Orchard von Lehman, einem amerikanischen Pawpaw Züchter.Mangopflanzen solltest Du als Sorte kaufen oder aus Samen ziehen, ist nicht schwer und wächst gut.