News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Habe im Staudengarten von Schloß Neuhardenberg diese Pflanze entdeckt.Machte sich sehr schön zum Gras und der Fetthenne. Da ich gar nicht weiß wo man bei der Pflanzenbestimmung mit suchen anfängt, "schmeiße" ich es mal hier in die Runde Ihr habt bestimmt schnell die Lösung Gruß
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Euphorbia dulcis "Chamaeleon"oder Euphorbia amygdaloides "Purpurea"
Vielen Dank ! Das ging ja wieder fix Wenn ich euch nicht hätte Allerdings, finde ich das es beide: dulcis "Chamaeleon" oder amygdaloides "Purpurea" sein könnten.Also ich tue mich da sehr schwer einen Unterschied auszumachen - beim "nachgooglen".Bei der "Purpurea" heißt es ja zum Beispiel: versamt sich ohne lästig zu werden. Zur "Chamaeleon" steht dazu nichts.Ich habe aber auch schon schlimme Sachen gelesen über Woflsmilch und wie man diese wieder los werden kann. Ereilt einem mit dieser/diesen Sorten auch dieses Schicksal ?Wie sind eure Erfahrungen ?LG
Wohl wahr! Ich mag sie sehr. Irgendwie ist sie an vielen Stellen ganz ohne lästig zu werden. Sie fällt auch höchsten deshalb auf, weil man plötzlich ganz überrascht ist, sie dort leuchten zu sehen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.