News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wildkürbis Nordamerikas Indianer (Gelesen 1599 mal)
Wildkürbis Nordamerikas Indianer
Wer kennt Abrota tenufolia (Wildkürbis Nordamerikas Indianer)?Die Pflanze ist bei mir gut gewachsen und hat ein paar ockerfarbene runde Früchte mit ganz leichter Rippung.Kann man den auch essen??Ich habe keinerlei Informationen im Netz gefunden.Sonnige Grüsse von July
- Zwiebeltom
Re:Wildkürbis Nordamerikas Indianer
Woher hast du denn Samen bzw. Pflanze und woher den angegebenen Namen? Da im Netz gar nichts dazu zu finden ist, ist möglicherweise ein mehr oder weniger starker Schreibfehler enthalten. Der Artname müsste in jedem Fall tenuifolia lauten.Abobora bedeutet Kürbis auf Portugiesisch. Vielleicht ist der Name davon abgeleitet (oder verballhornt).Mit der Bezeichnung Abobra tenuifolia habe ich was zum Cranberry Gourd gefunden. Nach dieser Beschreibung wären die Früchte mit 12 mm winzig.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ja ich dachte auch eher an tenuifolia anstatt tenufolia.Das Saatgut kam von Rüdiger Dietzel aus Saalfeld - Botanische Raritäten und Liebhaberzucht, Seltene Samen, Knollen und Blumenzwiebeln, Kürbisse etc. -Ich könnte natürlich dort mal nachfragen. Aber vielleicht findet sich noch was.Es stand nur dabei, die Früchte seien sehr lange haltbar.Sonnige Grüsse von July
bei "Abrota tenuifolia" poppen nur Bilder von Schmetterlingen und Fischen und asiatisch Schriftzeichen hoch

Ja ist schon eigenartig...... ???LG von July