News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Saatgutalternativen (ohne Monsantohintergrund) (Gelesen 8709 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Saatgutalternativen (ohne Monsantohintergrund)
Hallo Ihr Lieben,wer das ungeliebte Kartell und die mit Abmahnung drohenden Kiepenkerle und Sperlinge boykottieren will, braucht Alternativen.Isabel hat die ersten Links gepostet.http://www.bingenheimersaatgut.de/http: ... hp?cPath=2 Gespeichert
- Nemesia Elfensp.
Moin,die Purlergemeinde waren doch schon in 8/ 2013 fleißigHallo Ihr Lieben,wer das ungeliebte Kartell und die mit Abmahnung drohenden Kiepenkerle und Sperlinge boykottieren will, braucht Alternativen.Isabel hat die ersten Links gepostet.http://www.bingenheimersaatgut.de/http: ... hp?cPath=2 Gespeichert

Wir haben nur dieses eine Leben.
mein link von VEN kommt nicht in Frage?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nemesia Elfensp.
aber ja doch !!! genau so etwas braucht die Gärtnerin und der Gärtnermein link von VEN kommt nicht in Frage?

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*spendiert ein n und einen bindestrich* [size=0]wobei ich mir nicht sicher bin, ob das monsanto-kartell eigentlich saatgutalternativen haben möchte.
[/size]

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Reinsaat.at
- Nemesia Elfensp.
...oder so?: Saatgutalternativen zum Mons.anto.- Kartell*spendiert ein n und einen bindestrich* [size=0]wobei ich mir nicht sicher bin, ob das monsanto-kartell eigentlich saatgutalternativen haben möchte.![]()
![]()
[/size]
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Wir haben keine Abmahnung von Monsanto. Bis dahin kann dieser Thread natürlich weiterhin so heißen.Threadtitel geändert.
Unter Umständen ist der Begriff "Kartell" justiziabel. Monsantohintergrund aus dem anderen Thread dagegen dürfte unangreifbar sein, ist ja eine persönliche Entscheidung, bei welchen Firmen ich direkt oder indirekt oder sehr indirekt Geld lassen will.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Was haltet ihr davon, wenn ich diesen Thread mit dem Thread "Wo Gemüsesaatgut bestellen (ohne Monsantohintergrund)" verbinde?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ja, sehr gute Idee!Was haltet ihr davon, wenn ich diesen Thread mit dem Thread "Wo Gemüsesaatgut bestellen (ohne Monsantohintergrund)" verbinde?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Nemesia Elfensp.
Ach - Danke Nina! Gute Wortwahl - Ja, so bewegen wir uns hoffentlich auf "dickem Eis"So, jetzt ist es ein Thread.LG Nina

Hier drei "saubere" Schweizer Adressen:SativaZollingerPro Specie RaraEdit hat die Links geflickt. Oder doch nicht. Jetzt aber.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Da gibt es ja tatsächlich genügend Alternativen.Allerdings warum nur Gemüse? Ist nur Gemüse betroffen?ich würde eh nur Blumensamen kaufen wollen.Könnte man diesen thread verallgemeinern und wieder in der Quer durch den Gartten Abteilung ansiedeln?