News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchkohl, Baumkohl, ewiger Kohl... hat den jemand? (Gelesen 6120 mal)
Strauchkohl, Baumkohl, ewiger Kohl... hat den jemand?
Eine Bekannte sucht Futterpflanzen, die nicht ständig nachgesät werden müssen und hat vom oben genannten Kohl gelesen.Hat den jemand im Garten?Ist der wirklich so ausdauernd, friert der im Winter zurück und kommt im Frühjahr wieder oder ist er wintergrün?
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Re:Strauchkohl, Baumkohl, ewiger Kohl... hat den jemand?
Der ist es wohl nicht. lt. Wiki. ist dein Kohl 2jährig.Der gesuchte Kohl soll angeblich mehrjährig sein und nicht/ selten blühen.
LG
Venga
Venga
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Google mal nach "Ewiger Kohl".Der blüht nicht und kann nur durch Stecklinge vermehrt werden. Ich hatte mal eine grüne und eine panaschierte Variante von rühlemanns.Die Winter werden überdauert, man muss aber ständig Stecklinge nachziehen, da die Pflanze nicht sehr langlebig ist.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Der ewige Kohl wächst seit ein paar Jahren hier vor dem Haus (sonnig und warm, eher trocken), abgesehen von jährlichem Läusebefall geht das super. Leider schmeckt er mir überhaupt nicht - wenn Dein Bekannter den Stock möchte kann ch ihn sehr gerne schicken. Dieses Jahr im Frühling hat er geblüht, aber keine Samen gebildet. Die Pflanze wächst schnell, und wohl umso schneller je schneller mehr man erntet.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Vielen Dank für die Antworten und für dein Angebot Mickeymuc.Ich werde es weiterleiten und berichten.
LG
Venga
Venga
-
Ich habe den im Berliner Garten auch und werde den tatächlich auch mitnehmen als Futterpflanze . Er blüht , die Blütenstände sind essbar und als Futter taugt er allemal . In zwei Jahren hat er 4m² bedeckt , von einem Steckling gezogen .
Nutztierarche