News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche essbare Pflanzen (Gelesen 1216 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mrc

Suche essbare Pflanzen

mrc »

Hallo, da ich in meinem Garten nun wieder Platz habe, suche ich noch essbare Pflanzen:z.B. die Früchte tragen, Exoten, Kräuter, ...Am liebsten mehrjähriges, ob es winterhart oder nicht winterhart ist egal, da im Winterquartier auch noch Platz ist :)Auch gerne im Tausch ;)LG Matthias
Knolli

Re:Suche essbare Pflanzen

Knolli » Antwort #1 am:

Du hast Platz im Winterquartier???Wie machst du das? ;) ;DSchade,dass du nicht um die Ecke wohnst und mal eben ein paar Bomber Nutzpflanzen abholen kannst: Großer Chilli `Peter`s Pepper `mit unreifen Früchten,Ananasphysalis mit Früchten,ein ungeliebter Birnbaum im Pott,Kokos Pelargonie ,ein riesen Fruchtsalbei ,eine Canna `tropicana `(nicht eßbar -aber sehr schön).Aber vielleicht kommt du/oder ein Freund mal hier vor dem Frost ins Ruhrgebiet ?Verschickbar wäre:Panaschierter ,ewiger Kohl (wh) (Stecklinge von August ,ob sie gescheit bewurzelt sind? Da muss ich buddeln ...) Unbewurzelter Steckling einer Feige ,die hier 100 Prozent wh ist und super leckere Früchte ausbildet,eine Selektion ohne Namen der Uni Düsseldorf.Ruccula mit tiefschwarzem Laub ( kleine Pflanze /und oder Samen) schmeckt genauso wie die "normal" grüne -sieht nur besser aus ! Samenfest...Die besagte Kokos Pelargonie - riecht und schmeckt umwerfend nach Kokos (nicht wh )Saat von " Rattenschwanzradieschen " Unkomplizierte ,oberirdische Radieschen,die uns besser schmecken,als richtige Radieschen (einjährig ) und sehr ergiebig und unkompliziert.Eventuell Stauden Kresse (macht Ausläufer ! ) und ich muss mal sehen,ob noch einer übrig ist.Im Moment fällt mir nicht mehr ein...Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
mrc

mrc » Antwort #2 am:

Hallo, an dem Birnbaum hätte ich Interesse, wie groß ist der denn?Vielleicht kann man den ja zurückschneiden und dann versenden?An Fruchtsalbei, ewiger Kohl panaschiert - bewurzelt, tiefschwarze Rucola Pflanze und evtl. die Kokosduftpelargonie hätte ich ebenfalls Interesse :)LG
Knolli

Knolli » Antwort #3 am:

Hallo mcr,zum versenden wäre der Birnbaum zu groß gewesen und zwischenzeitlich ist er auch schon zu einer Gartenfreundin umgezogen.Aaaaber es gibt noch einen ungeliebten Apfelbaum im Pott-ich glaube" Champion" heißt er- wenn ich den herunter schneide und den Wurzelballen ausschüttele,könnte er auf Reisen gehen.Deine anderen Wünsche sind problemlos machbar...Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
mrc

mrc » Antwort #4 am:

Hallo, an dem Apfelbaum habe ich auch Interesse.Was möchtest du denn für die Sachen haben?LG
Knolli

Knolli » Antwort #5 am:

Hallo mcr,du schickst mir bitte umgehend etwas von deinem Platz im beheiztem ;D Winterquartier !!! ;) Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
mrc

mrc » Antwort #6 am:

Das wird schwierig......................... :(
Knolli

Knolli » Antwort #7 am:

hallo mcr,im Grundsatz brauche ich gar nichts ;) ;D Es ist von allem genug und mehr vorhanden...Was mich aber dennoch interessieren würde ,wären kleine Ableger von deinen Erdbeeren-falls sie nicht schon vergeben sind.Nur stellt sich die Frage,ob das vor dem Winter überhaupt sinnvoll ist?Bei uns gibt es Frost in aller Regel ohne Schnee :-X Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
mrc

mrc » Antwort #8 am:

Hallo, die Erdbeeren sind da ziemlich robust.Bei uns gabs auch letzten Winter nur Frost und kein bisschen Schnee und da haben sie super überstanden.
Knolli

Knolli » Antwort #9 am:

Hallo mcr, eingewachsene Erdbeeren sind ja 100 Prozent wh- es ging mir nur um deine Erdbeer Babies , die mit Sicherheit nicht vor dem Frost einwurzeln werden.Wenn`s dir recht ist,würde ich dann deine Pflanzen am Sonntag verpacken und Montag Früh zur Post bringen.Deine Adresse wäre da sehr hilfreich ;) ;D Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
mrc

mrc » Antwort #10 am:

Hab dir eine PM gesendent!LG
Antworten