News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ERLEDIGT! Große Hoya onychoides und andere Zimmerpflanzen abzugeben (Gelesen 864 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

ERLEDIGT! Große Hoya onychoides und andere Zimmerpflanzen abzugeben

Gartenplaner »

Hallo allerseits,ich habe einige Zimmerpflanzen abzugeben/einzutauschen/wasauchimmer.Als erstes eine größere Hoya onychoides (und die Agave im weißen Plastiktopf dahinter)BildBildBildDie wird mir einfach zu üppig, zuviel Laub, zu selten und zu wenig Blüten (bin von Hoya multiflora verwöhnt ;D )Dann Hoya meliflua (möglicherweise gemischt mit Hoya kentiana, das kann ich allerdings nicht mehr beschwören, ob ich da 2 Arten oder nur eine in die Schale gepflanzt habe)BildAuch zu üppiges Wachstum und bisher noch nicht mal ne Blüte :-\ Einen seit Jahren im Wasserglas stehenden Hoya-multiflora-Steckling gibts gerne dazu :) Schlußendlich noch eine Ruellia brittoniana, eher eine Kübel-als eine Zimmerpflanze, hat schöne violette Trichterblüten im Sommer, sollte kühl und hell überwintert werden, letztes Jahr hat sie aber auch im Zimmer bei 20 Grad durchgehalten.BildAlle Pflanzen sind zu groß und schwer zum Verschicken, ist also was für Leute aus dem Raum Düsseldorf/Köln/Essen und umzu.Zum Tauschen am liebsten Gartenpflanzen, keine Zimmerpflanzen.Aber da wird sich schon was finden :) Also einfach per PN melden!Viele Grüße,Gartenplaner
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Antworten