News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Profil, eigenes Bild (Gelesen 9021 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
callis

Profil, eigenes Bild

callis »

Ich würde gern meinem Profil ein eigenes Bild beigeben. Soweit ich es verstehe, geht das aber nur, wenn ich eine Webseite habe, oder? ('volle URL eingeben')Hab ich nämlich nicht, würde aber trotzdem gern aus meinen Bilddateien auf dem PC etwas einfügen. Geht das? Wenn ja, wie?
bernhard
Re:Profil, eigenes Bild

bernhard » Antwort #1 am:

schau mal in diesem thread. das isses beschrieben.brauchst keine eigene hp. einfach mit datei anhängen (wie bilderpost in thread) hochladen.dann bild bzw. dateiname anklicken. url in browseradressleiste kopieren.diese dann im profil eingeben.fertig.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
bernhard

bernhard » Antwort #2 am:

schreib mal eine pm an nina,sie macht dir ggf. ein avatar.geht ganz schnell.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Pimienta

Pimienta » Antwort #3 am:

Hallo, Bernhard, danke. Jetzt hab ich meinen Beitrag schon gefrustet gelöscht :'(.Ich würde doch gerne mindestens einen Anhang an einen Beitrag hängen können.....
callis

callis » Antwort #4 am:

Tut mir leid, die bruchstückhaften Erklärungen in diesem und den anderen Threads kann ich nicht umsetzen.Wie wäre es mit einer Schritt-für-Schritt-Erklärung, die ihr dann auch in den Hilfe-Komplex einstellen könntet?Ich kenne das aus anderen Bereichen. Wenn man auf einem Gebiet Profi ist, muss man sich schon ganz schön bemühen, wenn man sich in einen Laien zurückversetzen und ihm etwas in einfachen Schritten erklären will :D :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

Gute Idee Callis!Ich versuche es mal kurz und bündig zu erklären:Du verkleinerst das gewünschte Bild auf 65 x 65 (auflösung 72 dpi) Pixel und sicherst es als jpg oder gif. (Fotos immer besser als jpg sichern.)Lade nun das Bild hoch, indem Du in den Testbereich gehst, auf Antwort klickst und dann auf Durchsuchen. Öffne die gewünschte Datei und klicke dann in der 'Antwort' auf Eintrag.Das Bild erscheint im Testbereich als Posting.Dann nimmst Du die URL dieses Bildes (rechte Maustaste auf das Bild -> "Eigenschaften" bzw "Copy Image adress")Danach klickst im Profil bei avatar "ich habe mein eigenes Bild" an und gibst die URL an: Zum Beispiel mein Avatar: http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... a.jpgNicht vergessen Dein Passwort wieder einzugeben und dann speichern.Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #6 am:

Ich kann Dir das Bild aber auch verkleinern wenn du es hier hochlädst. Denke bitte dran, daß das Originalbild nicht größer als 80 KB ist.
bernhard

bernhard » Antwort #7 am:

tja bitte entschuldige callis!nina hat mich ja eh schon korrigiert ;D ;) gut - danke!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
callis

callis » Antwort #8 am:

Wie Ihr seht, habe ich es jetzt geschafft.Danke Nina, war ein großartiger Lernprozess, vor allem das entsprechende Verkleinern mit Adobe-Fotoshop. Da hat man ja richtig was fürs Leben davon :D :D :D.Bei dem Satz "Dieses Bild lädst Du dann im Testbereich hoch."könntest Du vielleicht noch etwas ausführlicher werden, z. B.Lade nun das Bild hoch, indem Du in den Testbereich gehst, auf Antwort klickst und dann auf Durchsuchen. Öffne die gewünschte Datei und klicke dann in der 'Antwort' auf Eintrag.Das Bild erscheint im Testbereich als Posting.(Danach fortfahren mit Deiner Beschreibung)
callis

callis » Antwort #9 am:

Nina, danke auch für das Angebot, mir das Bild zu verkleinern.Aber da bin ich eigensinnig und ehrgeizig und will das lieber selbst herausbekommen, wie man's macht.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #10 am:

Hallo Callis,finde ich ja auch gut, wenn du es selber hinkriegen willst. :DDeine Ergänzung habe ich zu meinem Text dazugenommen.Ich werde schauen, daß wir es möglichst schnell zum Hilfetext dazunehmen. ;)
Gänseblümchen

Gänseblümchen » Antwort #11 am:

Die Erläuterungen sind hier und anderen Thread klasse!Damit habe ich es sogar geschafft mein eigenes Avatar zu basteln.Danke!
Viele liebe Grüße

Ulrike
Albrecht

Albrecht » Antwort #12 am:

ahjo, also bild hier rein laden und darauf verweisen?hmmmmmm mal probieren....... ;D
Dateianhänge
gates2.jpg
gates2.jpg (1.53 KiB) 346 mal betrachtet
greeting from southern Germany, the wild swabian's :D
Albrecht

Albrecht » Antwort #13 am:

gnagnagna jetzt aber , jetzt hab ich es gleich oben......hmpf
Dateianhänge
gates3.jpg
gates3.jpg (1.3 KiB) 340 mal betrachtet
greeting from southern Germany, the wild swabian's :D