News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Upcycling für den Garten,Ideen gesucht (Gelesen 27530 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Knolli

Upcycling für den Garten,Ideen gesucht

Knolli »

;DHallo,dass man Joghurtbecher und Tetrapacs prima zur Saatgutanzucht verwenden kann,wissen wir schon seit langem durch Jean Pütz ;D Bepflanzte Schuhe,Töpfe oder begrünte ,alte Fahrräder sind auch keine Seltenheit mehr.Interessant finde ich Dinge,die mit guten Ideen und Kreativität völlig anders genutzt werden oder aus Materialen gebaut wurden,die sonst auf der Mülldeponie gelandet wären.Hier gibt`s ja echt pfiffige Leute und bestimmt gibt es gute Ideen,deren Umsetzung unveröffentlich im Garten schlummern .Es wäre super,wenn ihr dies ändern würdet ;D Ich fange mal an:In einem Anfall von Geistesblitz kam ich auf die Idee,die Holzverlattungen,die bei der Anlieferung unseres Gewächshauses die Glasscheiben sicherten,zu einem Blumenregal für Kästen (sturmsicher! ;D ) umzubauen.Arbeiten: Arbeitszeit insgesamt : Ca. 2 StundenEinige Bretter bekamen einen neuen PlatzStreichen des kompletten RegalsKosten sind nur durch die Lasur und die Plastik Blumenkästen entstanden.Das Regal ist ziemlich schwer,steht auf Betonsteinen und ist lediglich an dem Terrassen Pfosten angebunden.Sollte ich mal "umbauen" wollen,könnte ich das Regal problemlos woanders hinstellen.Liebe GrüßeKnolliDas Foto will sich einfach nicht einstellen lassen!
Alles wird gut!
Knolli

Re:Upcycling...für den Garten

Knolli » Antwort #1 am:

Mal sehen,ob es jetzt klappt ::)
Dateianhänge
2014-06-28_07.49.40.jpg
2014-06-28_07.49.40.jpg (23.88 KiB) 580 mal betrachtet
Alles wird gut!
Knolli

Knolli » Antwort #2 am:

Andere Perspektive...
Dateianhänge
2014-06-28_08.12.47.jpg
2014-06-28_08.12.47.jpg (20.29 KiB) 514 mal betrachtet
Alles wird gut!
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #3 am:

Das sieht gut aus!
Kork

Kork » Antwort #4 am:

Schöne Arbeit!
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #5 am:

Sehr schöne Idee :D
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Upcycling für den Garten,Ideen gesucht

lerchenzorn » Antwort #6 am:

Finde ich auch sehr gelungen. :)
Knolli

Knolli » Antwort #7 am:

Danke für euer Lob -werde es an GG weiterleiten .Es hat sich auch als sehr zweckmäßig erwiesen: Kein Theater mit herumpurzelnden Pötten ,zu Salat und Co. war den Schnecken wohl der Weg zu anstrengend und so war die Ernte super und auch noch in absoluter Spitzenqualitätt.Nicht zerknabbert und nicht dreckig: Vom Regal direkt auf den Tisch ,inklusive der dazu gehörigen Kräuter.Hier liegen noch zwei Europaletten herum.Ich überlege ernsthaft,ob ich ich sie zusammen schraube, mit Folie ausschlagen ,oben drauf eine Art "Tischplatte" und in die Brett Lücken Erdbeeren pflanze. Wenn ich meinem feierbegeistertem GG dies als " Garten Theke" verkaufe ;) ;D würde er sich bestimmt nochmal zu Pflanzregal Aktivitäten überreden lassen. Ich mag meine Erbeeren nämlich nicht unbedingt mit Genuss futtern,weil ständig jemand daran nagt: Wenn nicht die Schnecken,dann die Mäuse.Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #8 am:

Zwar nicht für den Garten, sondern das Zimmer:Aus der 90x90cm Unter-Bett-Schublade wurde mein Naturalienkabinett .Aufbau recht simpel:In die Senkrechte gebracht, oben 3 Halogenstrahler eingebaut (kleine Zierblende als Sichtschutz), alles weiß lackiert und zwei Glasböden hinein. Die Front läuft in Kunststoffschienen aus dem Terrarienbedarf.Einziger Wermutstropfen: die Gläser waren sch... teuer, weil vom Glaser und Kanten schleifen lassen :PLieße sich ähnlich auch Draußen realisieren:- als Regal in den Schuppen/Gartenlaube (mit Holzböden statt Glas und ohne Beleuchtung)- als Wandregal neben den Sitzplatz für Topfpflanzen und Deko...Und weil meine Sammelleidenschaft weiter geht, der Schaukasten aber voll ist, wartet Unter-Bett-Schublade Nr. 2 bereits auf ihre Endbestimmung 8)
Tara

Tara » Antwort #9 am:

Sehr schön! Wäre auch ein netter Beitrag für "Verborgene Talente bei garten-pur". :D
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ― Karl Popper
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #10 am:

Auch aus übrigen/alten Dachziegeln lässt sich was machen.Ich kenne eine gut gepflegte Streuobstwiese, wo analog diverse Sprüche über Obst an die Bäume gelehnt sind.
Dateianhänge
IMG_3728a.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #11 am:

Witzig. Vor dem Anklicken des Bildes dachte ich erst, das sei ein Stück Lebkuchen. ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #12 am:

Auf die Art habe ich mal versucht, Pflanzen zu beschriften. Die Ziegel sind auch noch da, die Schrift war aber nach drei Jahren verschwunden. Ich hatte einen Signierstift verwendet.
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #13 am:

Hineinbeißen macht man nur einmal ;DIch habe beschriftet mit: Ed*ing 751 paint markerMit der feineren Stift-Version (780) hatte ich vor 4 Jahren zu einem 18. Geburtstag Sprüche auf Kieselsteine (Kalkstein) geschrieben - nach dem Motto: Auch mit Steinen, die dir in den Weg gelegt sind, lässt sich etwas Schönes bauen. (Freilich bestand das Geschenk nicht nur aus Steinen ;))Die misslungenen Exemplare habe ich wieder an meinen Bachlauf gelegt - die Schrift hält nach wie vor einwandfrei.Egtl hatte ich gehofft, dass sie verschwindet ;)Daher bin ich bei dem Ziegel guter Dinge.War aber ein Geschenk für eine Weinliebhaberin, die will den Ziegel wohl im Haus aufhängen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #14 am:

Danke, vielleicht probiere ich es nochmal.
Antworten