News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bambusiris zu verschenken (möglichst Abholung) (Gelesen 570 mal)
Moderator: Nina
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Bambusiris zu verschenken (möglichst Abholung)
Seit 8 Jahren hält sie hier im Garten aus: Iris confusa 'Martyn Rix'. Geblüht hat sie freilich noch nie, denn schon leichte Fröste (nach manchen Quellen -5°C, nach anderen schon -2°C) zerstören die Blütenansätze. Und leichte Fröste gibt's hier immer, da hilft auch ein gut geschützter Gartenplatz nix... Im Wintergarten wäre sie gut aufgehoben. Aber sowas habe ich leider nicht. Sie nimmt sich sehr viel Platz - zu viel für eine nichtblühende Pflanze, sie soll weichen. Mag jemand ihr Asyl geben? Am besten per Abholung (Saarbrücken); fürs Postpaket ist das Ding zu groß (einen Karton habe ich allerdings grad noch gefunden, in den auch ein größeres Teilstück reinpassen würde; aber am liebsten würde ich jemanden mit dem kompletten Quadratmeter Bambusiris beglücken
...) .

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Bambusiris zu verschenken (möglichst Abholung)
Wg. Zeitmangels und wg. des Wetters - heute fiel bei uns der erste Schnee - wird die Ausbuddelei vertagt aufs Frühjahr. Vielleicht ist dann ja mal ein/e Wintergartenbesitzer/in hier in der Gegend
.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137