News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ratten im Hühnerstall (Gelesen 20033 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Ratten im Hühnerstall

hargrand »

>:( Was macht ihr bei Ratten im hühnerstall? Wie stellt ihr Fallen oder anderes so, dass sich die hühner nicht verletzten können?
July

Re:Ratten im Hühnerstall

July » Antwort #1 am:

Ooooh hargi :o :o :PRatten im Hühnerstall hatte ich früher auch, als ich noch Hühner hatte.....jedes Jahr wieder....Da haben wir keine Fallen gestellt, da hatten die ihre Bauten unterm Hühnerstall und GG hat Gas rein gemacht......danach war Ruhe.Ansonsten Gift, aber bei Hühnern habe ich mich nie getraut....die picken ja alles auf.Ich hasse Ratten und habe dieses Jahr schon mehr als genug mit Ratten erlebt.....grusel.....LG von July
Seed

Seed » Antwort #2 am:

Hast du,oder jemand den du kennst ein Mofa, Moped o.ä?
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
hargrand

hargrand » Antwort #3 am:

Ja Seed, aber die Biester hausen auch im Stall, da der doppelwandig ist.... :P
Staudo

Staudo » Antwort #4 am:

Ich würde an einer für die Hühner unzugänglichen Stelle Rattengift auslegen. Die Ratten verbluten davon innerlich und ziehen sich zum Sterben zurück.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seed

Seed » Antwort #5 am:

Ich würde es trotzdem so versuchen,bevor du Köder legst. das ist bei Ratten auch nicht so einfach.Alle Löcher verstopfen, Hühner raus und Vollgas.Ansonsten,schau doch mal bei Hühnerinfo rein dort sind Ratten auch ein häufig diskutiertes Thema
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
July

July » Antwort #6 am:

Die Biester müssen raus aus dem Stall....Tür auf und rausscheuchen oder Tür zu und fangen oder......PST....plötzlicher Schaufeltod :PDas könnte ich nicht, dafür ist GG zuständig....und nicht mal der mag es.Wir haben die Bauten unterm Hühnerstall damals vergast und dann war erst einmal Ruhe für lange Zeit.Ich machte die Stalltür auf, es rannten mir zig junge Ratten zwischen den Beinen durch raus an die Luft.......ich unter Schock....nur eklig die Viecher :PLG von July
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #7 am:

Ganz wichtig bei Vergasungsaktionen: Die Hosen über den Gummistiefeln zubinden! Das ist jetzt kein Witz, die Viecher rennen in ihrer Panik die Hosenbeine hoch, und dann kriegt der Rattenjäger Panik. Das kommt regelmäßig vor, wenn man Spaltenböden mit dem Dampfstrahler reinigt.Im übrigen würde ich mir Köderboxen zulegen, wo die Hühner nicht reinkönnen, die Ratten aber schon. (Unter dem Hühnerstall?)Erwachsene Gänse sind recht wehrhaft, die packen die Viecher schon mal am Schwanz und hauen sie ins Eck, daß sie sterben. Bis Du erwachsene Gänse hast, mußt Du natürlich was unternehmen.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #8 am:

vermutlich hilft nur gift,gas zwischen den wänden wird nicht gehn,weil du nicht weisst wo sie sind,ich erschiesse sie mit luftgewehraber seit mir eine perserkatze zugelaufen ist gibt es kaum ratten,sie fängt und frisst sie
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
realp

realp » Antwort #9 am:

Ein Albtraum...Schon beim Lesen wird mir anders. Wie bekämpfen eigentlich die grossen Legebatterien das Rattenproblem ?
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #10 am:

Die lassen den Rattenvernichter kommen bzw. kriegen im unauffälligen Auto kübelweise Gift geliefert.
hargrand

hargrand » Antwort #11 am:

Die hier hat sich gnädigerweise schon selbst umgebracht. :-X :P :P
Dateianhänge
20141116_184725_2.jpg
hargrand

hargrand » Antwort #12 am:

:P :P :P
Dateianhänge
20141116_184744_2.jpg
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #13 am:

Depressionen bei Ratten sind aber nicht die Haupttodesursache, darauf würde ich jetzt nicht zählen!
hargrand

hargrand » Antwort #14 am:

Soo, jetzt richtigherum. ::)
Dateianhänge
20141116_184725_23.jpg
Antworten