News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Zimmerpflanze hab ich da ? (Gelesen 689 mal)
Moderator: Phalaina
Welche Zimmerpflanze hab ich da ?
Hallo,mir ist da so'n "Bäumchen" reingeschneit und ich würde gerne wissen, wie ich es ansprechen muß ;)Danke schon mal im Voraus.
Re:Welche Zimmerpflanze hab ich da ?
Schaue mal im Bereich Ficus nach, da sieht es schwer nach aus
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
danke für den Tip.sieht in der Tat schwer danach aus ... nur welcher?neige im Moment zu Ficus altissima,oder rubiginosa ....edit:ergänzung http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/p ... altissima/
Da stimme ich dann für F. altissima
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
Ficus benjamina? Jedenfalls eine häufige Zimmerpflanze, da sie auch wenig Licht und zeitweise Trockenheit verträgt.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Wie gross sind denn die Blätter?Erscheinen mir für Ficus altissima fast ein bisschen zu klein.Ficus benjamini hat meist schmalere Blätter die nicht so "rundlich" aussehen, es könnte, wenn die Blätter allerdings die Größe wie F. benjamini-Blätter haben auch Ficus retusa sein.In der Pflege macht das alles aber keinen großen Unterschied, alles problemlose Zimmerpflanzen

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela