News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Milde Chili (Gelesen 1014 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mrc

Milde Chili

mrc »

Ich bin noch auf der Suche nach Samen einer sehr, sehr milden Chili.LG ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Milde Chili

oile » Antwort #1 am:

Wie mild? Gar nicht scharf oder nur leicht mild?gar nicht scharf ist 'Jimmy Nardello'. Leicht scharf und würzig 'Hot Lemon'.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
KaVa

KaVa » Antwort #2 am:

Hot lemon ist bei mir immer höllisch. ??? Ziegenhorn finde ich sehr lecker und ist nur leicht scharf.LG KaVa
mrc

mrc » Antwort #3 am:

Also ich suche Chilis, die nur ganz leichte Schärfe haben, die man kaum im Mund merkt.LG
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #4 am:

Türkische Gewürzpapirka SG 2, leichte Schärfe, klasse zu füllen :) sehen aus wie Minipaprikas, aber dünnwandig
Azalea

Azalea » Antwort #5 am:

Wir haben hier eine Chilipflanze welche wunderbar am wachsen ist, entweder haben wir Glück oder die Pflanze ist recht anspruchslos: Chili Jalapeno. Die Chilischoten sind recht gross, so ca. bis 10cm lang, und sehr schmackhaft. Die Schärfe ist nur sehr leicht, gerade noch so dass man die Schote pur essen kann. Man sollte aber die kleinen Kerne nicht essen denn die sind schon etwas schärfer. Ich schaue mal dass ich morgen ein paar Fotos mache, jetzt ist es ja dunkel. Wir haben die Jalapeno welche aus Mittelamerika stammt hier bestellt: http://www.asklepios-seeds.de/chili-sam ... apeno.html Die Chilischote passt sehr gut in einen Salat oder als halbscharfes so nebenbei.Viel ErfolgGruss Azalea
Antworten