News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Rose 'Charlie'? (Gelesen 2005 mal)
Neue Rose 'Charlie'?
Hätte jemand Interesse, mit mir und Fachleuten zusammen die neue Rose 'Charlie' zu züchten?
Re:Neue Rose 'Charlie'?
Ich würde auch gerne die neue Rose 'Ahmed' züchten.
Ahmed Alam gibst bereits, gefällt mir aber nicht

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Ich wollte nicht zynisch wirken, aber als ich das las...ehrlich gesagt, dachte ich ein wenig traurig darüber nach, wie viele Menschen zu einem Zeitpunkt, wo eine jetzt begonnene Planung zur Züchtung zum möglichen Verkauf einer Rose zum Verkauf kommen würde, noch mit Charlie wüßten, woran gedacht werden sollte..
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Den einen geht es bestimmt um die Erinnerung, die werden sich erinnern, den anderen um den Profit, die sicher nicht.Wer denkt heute noch bei der schönen Rose Pax an den ersten Weltkrieg?Ich würde mich auch gerne an den muslimischen Polizisten Ahmed erinnern, der Menschen zur Hilfe eilte, die immer wieder seinen Glauben verhöhnten und der dabei sein Leben lassen mußte.Oder an die jüdischen Supermarktbesucher, vielleicht mit einer Rose namens 'Juif'...Zahlenmäßig gehört der Focus was die Opfer betrifft sicher Charlie. Ich kann die Zusammenhänge und Hintergründe in ihrer Komplexität sowieso nicht durchblicken, merke aber nur, dass diese einseitige Solidarisierung mir irgendwie im Magen liegt.Krieg hat für mich viele Gesichter und B.Russell (s.u.) bringt es für mich auf den Punkt.Aber was soll das hier im Rosarium...
- rorobonn †
lakonisch lächelnd auf den theraderöffner verweisendAber was soll das hier im Rosarium...

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nein, das war doch kein Vorwurf! Ich hatte mich eher über meinen eigenen Kommentar geärgert, nachdem ich mir fest (!) vorgenommen hatte, mich hier nie wieder provozieren zu lassen. Hat leider nicht geklappt
, aber jetzt sag ich ganz bestimmt nix mehr
Was ist das eigentlich für ein hübsches rotes Kätzchen in deinem Avatar?

- rorobonn †
:Dden avatar habe ich mir aus dem angebot von garten-pur ausgesucht...und jetzt den namen nicht parat 

Oh, dann muß ich mal nachsehen, sieht aus wie ein Weidenzweig

- rorobonn †
das ist nun wirklich ot...aber ja, es geht mir ähnlich. in anbetracht des anlasses schweige ich einfach meist...meine gedanken würden nur verletzten und nichts bewirken.Zahlenmäßig gehört der Focus was die Opfer betrifft sicher Charlie. Ich kann die Zusammenhänge und Hintergründe in ihrer Komplexität sowieso nicht durchblicken, merke aber nur, dass diese einseitige Solidarisierung mir irgendwie im Magen liegt.Krieg hat für mich viele Gesichter und B.Russell (s.u.) bringt es für mich auf den Punkt.
Wetten, dass spätestens im ablaufenden Jahr dies irgendwo auf dem Markt erscheint!?!Gibt es nicht auch irgend eine Sorte mit dem Namen Nine Eleven oder Ground Zero?Der Mensch hat die Neigung, aus dem Gräßlichsten seinen Profit zu schlagen.
- rorobonn †
es mischt sich da bestimmt einiges...im "guten", wie im "schlechten"ein anbieter könnte aus betroffenheit ein produkt in seinem angebot nach etwas benennen, was ihn bewegt hat...und dann wird das ein verkaufsschlager.....
-
Bestimmt würde das kein Verkaufsschlager - Kunden möchten im Garten heile Welt...
Es wird immer wieder Frühling