News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spaghettibohnen (Gelesen 1673 mal)
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Spaghettibohnen
Hallo, ich habe Spaghettibohnen Saatgut gekauft, war einfach neugierig, wer hat die schon mal angebaut ?Ich kaufe mein Saatgut meistens hier http://www.sperli-shop.de/gemuesesamen/ ... liane.html und wurde noch nie enttäuscht.Gruß Brigitte
Re:Spaghettibohnen
ist das die gleiche Truppe?ich hab die seit ein paar Jahren, nie und nimmer 3ft sondern knapp einen aber tragen ewig lang, keine Faeden und zind auch noch als gruene Bohnen essbar, wenn die Kerne schon fast reif sind
Meine Schlangenbohnen wurden nie länger als 30- 35 cm lang, mir waren sie im Aroma zu fad.
Bei uns im Norden werden die im Freiland nie was.Ich hatte sie mal im Wintergarten angebaut, wunderschön anzusehen, aber auch wenig Ernte:)LG von July
Bei uns werden die auf dem Wochenmarkt von einem ansässigen Gemüsebauern angebaut. Kaufen die Leute wie verrückt.So wurde ich auch darauf aufmerksam.Vor 3 Jahren im Freiland,Ernte gleich 0.Ich glaube die haben nicht mal geblüht.Daraufhin hab ich den Gärtner auf dem Markt gefragt.Der meinte,ohne Gewächshaus und evtl.zusätzliche Wärme zum Start gibt es keine Chance auf eine Ernte.Fazit:ich bleib beim Freilandanbau und verzichte auf diese exotische Bohne.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Jetzt habe ich sie gekauft, und werde sie wahrscheinlich im Folienzelt anbauen (2,30 hoch) vieleicht werden sie blühen und Bohnenhülsen tragen.Gruß Brigitte