News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bereits vergeben - (Taglilien-Samen - Kreuzungen später Elternsorten abzugeben) (Gelesen 700 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
hymenocallis

Bereits vergeben - (Taglilien-Samen - Kreuzungen später Elternsorten abzugeben)

hymenocallis »

Wer was ausprobieren möchte, bitte melden. Es sind zwischen 3 und 25 Samen je Cross vorhanden - wer sich zuerst meldet, bekommt was da ist - wenn jemand viele Crosse möchte, ist mir das umso lieber. Verschickt wird gegen Portoersatz.Ich habe aufgrund hektischer Bestäubungsaktivitäten von mehreren Nachwuchs-Gärtnerinnen Mitte vorigen August nun mehr als genug Samen von folgenden Crossen:Sandra Elizabeth x Dark WonderSandra Elizabeth x UnknownFinal Touch x Suzy Cream CheeseFinal Touch x UnknownSuzy Cream Cheese x Watermelon Summer VTFuchsia Rose VT x Black PearlFuchsia Rose VT x Final TouchFuchsia Rose VT x UnknownNova Lavender VT x Watchyl Dancing SpiderNova Lavender x Seedling ‘Cherry Coke’Nova Lavender VT x UnknownBlack Cherry Type VT x Suzy Cream CheeseBlack Cherry Type VT x UnknownRajastan Sands VT x Spacecoast Cotton CandyShowlight VT x UnknownWatermelon Summer VT x UnknownBlack Pearl x Seedling ‘Cherry Coke’Black Pearl x UnknownSeedling ‘Late Red Baby’ x Autumn JewelsSeedling ‘Peaches & Limes’ x UnknownYabba Dabba Doo x ApophisMagic Amethyst x Dark WonderWatchyl Lavender Blue x UnknownSilent Sentry x UnknownVT= nicht registrierte sehr spät blühende, auch bei kühlen Temperaturen gut öffnende und gut winterharte Sorten aus dem kühlen Vermont (USA)Seedling'x' = Elternteile sind späte Sorten aus den USA - Bilder hab ich unter dem jeweiligen Nickname gezeigtUnknown = Beschriftung im Dauerregen verloren, Elternteil war aber spät blühendFragen zur Kultivierung bitte per PN :) LG
hymenocallis

Re:Taglilien-Samen - Kreuzungen später Elternsorten abzugeben

hymenocallis » Antwort #1 am:

Einiges ist schon weg - ich schubs mal nach oben, falls noch jemand Interesse hat.LG
hymenocallis

Re:Taglilien-Samen - Kreuzungen später Elternsorten abzugeben

hymenocallis » Antwort #2 am:

Von den ersten 8 Sorten gibt es noch reichlich, von den anderen einzelne Samen oder auch gar keine mehr. Wer also noch mag, bitte bald melden - am Montag schicke ich die Kuverts aus. PS: Porto entfällt - kommt aus der Kaffeekasse, die Hin- und Her-Verrechnerei lohnt sich nicht. LG
hymenocallis

Re:Bereits vergeben - (Taglilien-Samen - Kreuzungen später Elternsorten abzugebe

hymenocallis » Antwort #3 am:

Gerade sind die letzten weg. LG
Antworten