Verzeihung; mit Schweinen meine ich meine drei kleinen Meerschweinchen ;DAber das mit der Tierhaltung sehen die hier bei uns nicht ganz so eng; Schafe, Schweine, Ziegen, Kühe und Tauben sind komplett verboten; auch die dauerhalte Haltung eines Hundes auf dem Grundstück; andere Tiere müssen abgesprochen werden. Unsere Anlage umfasst 200 Parezellen, von denen mindestens 30 Leer stehen; dazu gab es sogar berichte im WDR, weil es ja so schade ist. Was wir auf dem Grundstück anbauen, ist ihnen auch ziemlich egal. (Naja; illegal sollte es nicht sein; dazu gab es auch einen Bericht

Da hat sich jemand bei uns im Verein letztes Jahr beim Cannabis anpflanzen erwischen lassen

) Auf jeden Fall ist der Verein über jedes neue, zahlende Gesicht froh.Aber nicht weit von uns werden Hühner gehalten und wir selbst haben (vielleicht) über Wachteln nachgedacht.Und zum Thema Bienenstock: mein Mann meinte, dass Bienenstöcker sogar erwünscht seien

Nur weiß ich nicht, ob er das in der Vereinssatzung so gelesen hat, oder ob er generell darüber sprach, dass die Haltung von Bienenstöckern in Deutschland begünstigt wird. (er wünscht sich selbst einen kleinen Bienenstock; und wenn er ihn Zuhause auf den Balkon stellt

)
Und: Wenn ich das nächste Mal zur Laube bin, mache ich ein paar Fotos von diesen eigenartigen Knollen; ich bin immer noch nicht schlauer; obwohl ich selbst auch weiter Google.