News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wir machen mit: Offene Gärten Uelzen (Gelesen 9262 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Rosenlili

Wir machen mit: Offene Gärten Uelzen

Rosenlili »

Ich freue mich auf die Offene-Gärten-Saison und habe voller Vorfreude heute einmal ein paar neue Fotos eingestellt:http://www.perlen-rausch.de/offene/bild ... mlHerzlich willkommen
Dateianhänge
7_Kopie.jpg
Infos zu der Veranstaltungsreihe der „Offenen Gärten Uelzen" gibt es im Internet und in dem jährlich neu erscheinenden kostenlosen Flyer „Offene Gärten Uelzen“.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Wir machen mit: Offene Gärten Uelzen

zwerggarten » Antwort #1 am:

das ist jetzt doch wohl nicht dein ernst, ein dritter thread?! ::)hast du deinen zweiten thread nicht wiedergefunden? was ist so schwer daran, an einem tag in einem thread zu einem thema zu schreiben, statt drei weitgehend gleiche zu eröffnen? und wieviele kommen da noch?! :o ;D jaaa, mir ist bewusst, dass dies jetzt hier um deine private gartenhomepage geht – aber die hätte doch nun auch in den anderen thread gepasst, abgesehen davon, dass du sie in deinem profil verlinkt hast. 8) ;)schöne bilder! :)und überhaupt gehören alle drei threads ins unterforum gartenwege, nicht zu technik und portal/garten-pur forum und portal. da eröffnest du jetzt aber bitte nicht noch mehr threads, sondern lässt ein moderati schieben, bitte!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
blommorvan

blommorvan » Antwort #2 am:

Zwerggarten, musst Du eigentlich immer wenn Dir was nicht passt, gleich lospoltern ? Oder willst Du nur einem Newbee zeigen, wo der Hammer hängt ? Oder ein Newbee gleich wieder aus dem Forum vergraulen? Bist Du Papst (=unfehlbar) ?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

ich dachte schon eher, dass ich nützliche hinweise gegeben habe? hast du im zweiten thread wohl nicht gelesen? ohne hinweise kann ein newbie leider nicht feststellen, dass da was schief ist. und was hat das mit papst und unfehlbarkeit zu tun? ich hatte gerade zeit und lust, etwas dazu zu sagen. und ja, mich stören unnötige doublettenthreads und threads an falscher stelle, denn das macht das forum chaotisch und schlechter lesbar bzw. den moderatori arbeit. das kann man natürlich auch schulterzuckend ignorieren und sich nur um den eigenen kram kümmern... ::)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

à propos unfehlbarkeit: es heißt "newbie". :-X
pro luto esse

moin

blommorvan

blommorvan » Antwort #5 am:

Mir egal.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

;D
pro luto esse

moin

blommorvan

blommorvan » Antwort #7 am:

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

newbeeImmer noch ;D ?
[size=0]link getunt. 8)[/size]na klar, reine sprachspielerei. völlig ok, aber eben nicht korrekt. richtig ist, und so auch hier in einigen profilen anzuschauen: newbie. ;D
pro luto esse

moin

Ayamo

Ayamo » Antwort #9 am:

http://en.wikipedia.org/wiki/NewbieDito im deutschen Sprachgebrauch. :P
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ)                    (Stimmt das wirklich?)
blommorvan

blommorvan » Antwort #10 am:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer bis zum Ende liest erst recht.Schon mal unter 'Variants' geschaut.Nunc satis est.
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #11 am:

newbeena klar, reine sprachspielerei. völlig ok, aber eben nicht korrekt. richtig ist, und so auch hier in einigen profilen anzuschauen: newbie. ;D
Pst! Nicht weitersagen! Dies ist ein Gartenforum. Pflanzt wenigstens ein paar Stilblüten darein. Dann merkt das keiner.
kilofoxtrott
Rosenlili

Rosenlili » Antwort #12 am:

Entschuldigung und vielen Dank für die Hinweise. Ich bin tatsächlich ein Newbee und hatte erstmal Mühe, mich hier zurechtzufinden. :-[ Das Thread-System hatte ich eigentlich auch nicht so recht verstanden und deshalb immer einen neuen Thread angefangen. Bei der nächste Ankündigung werde versuchen, mich hier zurechtzufinden.
Infos zu der Veranstaltungsreihe der „Offenen Gärten Uelzen" gibt es im Internet und in dem jährlich neu erscheinenden kostenlosen Flyer „Offene Gärten Uelzen“.
Antworten