News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Einloggen über Smartphone klappt plötzlich nicht mehr (Gelesen 1647 mal)
Einloggen über Smartphone klappt plötzlich nicht mehr
Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Wenn ich mich mit meinem Smartphone (Samsung Note) auf pur einloggen will erscheint "Hallo, tubutsch, Sie haben XXX Mitteilungen ...," und mein Name erscheint unter "User online". So weit, so gut: Klicke ich nun auf z. B. eine neu eingegangene Mitteilung oder will ich auf einen Beitrag antworten, erscheint sofort, dass diese Funktion nur für Mitglieder ist bzw. ich mich einloggen soll. (Aktiv ausgeloggt habe ich mich nicht). Oben im Fenster ("Hallo...) werde ich aufgefordert mich einzuloggen, obwohl mein Name nach wie vor in der "User-Onlineliste" steht. Sehr seltsam. Wie geschrieben, bis vor rund drei Wochen hat es damit nie Probleme gegeben. Habt Ihr eine Ahnung, was da schief läuft. Irgendwie werde ich immer automatisch ausgeloggt. Thomas konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Re:Einloggen über Smartphone klappt plötzlich nicht mehr
Vermutlich hat der Browser was gegen garten-pur, das Forum funktioniert nicht mit jedem besonders gut. Versuchs mal mit einem anderen. Oder installier ihn neu. Was verwendest Du denn? Übrigens kann man mit einem Browser eingeloggt sein und mit einem anderen nicht. Man sieht sich dann in der Online-Liste, obwohl man Gast ist. Dann sieht man allerdings die Zahl der PMs nicht.
Ich verwende eine App-Version von Chrome. Aber ob es daran liegt? Die verwende ich immerhin schon seit ich das Handy habe und bislang gab es damit nie Probleme

Aha, Helenes Tipp hat indirekt auf die richtige Spur geführt. Ich hatte bewußt das Speichern und Lesen von Cookies ausgeschaltet. Sobald ich es wieder auf "zulassen" setze, funktioniert es wieder. Ist das nun gut oder schlecht?
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Weder noch! ;DCookies braucht die Software um zu wissen, dass "derjenige, der sich eingeloggt hat, jetzt weiter geklickt hat". Ohne Cookies wird man nach Einloggen im Web öfters (nicht nur bei pur) ähnliche Problemchen haben.Optimal wäre es, sie zuzulassen und entwedera/ selbst regelmäßig zu löschen oderb/ im Browser, falls auf Smartphone möglich, das automatische Löschen von Cookies und Verlauf (History) einzustellen oderc/ weiter verbieten, aber für pur eine Ausnahme-Regel einrichten (hier auch: Falls überhaupt auf Smartphone möglich)Wirklich böse sind nur Cookies & Konsorten, die über längere Zeit unseres Verhalten verfolgen und weiter geben. So fies sind die von pur nicht!Sobald ich es wieder auf "zulassen" setze, funktioniert es wieder. Ist das nun gut oder schlecht?
Aster!
Ja Schantalle, da hast Du recht. Leider gab ich die Ausnahmezuslassung beim Smartphone nicht gefunden.