News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestimmmungshilfe erbeten -> Malva sylvestris, Wilde Malve, Käsepappel (Gelesen 1163 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Bestimmmungshilfe erbeten -> Malva sylvestris, Wilde Malve, Käsepappel
Kann mir jemand hier verraten, wie die rosafarbene Pflanze links vorne heißt?Schon mal Dank im voraus

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Bestimmmungshilfe erbeten
hier was ähnliches: http://www.galasearch.de/system/images/21011/original/Malva_alcea.JPG?1422827336So, ich hab das jetzt mal verbessert.Ich rate mal: eine Malvenart.
- lord waldemoor
Malva moschata?
Könnte eine Weg-Malve (Malva neglecta) sein.Trägt auch den unromantischen Namen "Käsepappel".Nutzen: TeeDas könnte zur Kombi mit Ringelblume und Borretsch passen.maliko
maliko
Man sieht sehr wenig vom Laub......könnte auch ein Bastard mit Malva moschata sein.Hier kannst du auch mal schauenhttp://www.malvaceae.info/index.html
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ihr seid mal wieder atemberaubend schnell. Käsepappel, die kann man auch essen, oder?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gilt auf jeden Fall als Heilpflanze.BTW: Könnte mal jemand Dendrobiumglotzers Link richtig einstellen, das Format ist völlig zerschossen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- lord waldemoor
mit käspappeltee hab ich die augen der kücken gewaschen wenn sie entzündet warenso zum essen weis ich nicht obs was taugen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Man sieht, dass die paar Blätter der Pflanze auf dem Bild recht filigran sind. So wie ein Japanischer Fächerahorn.