News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Houdini - no-one in your life is with you constantly (Gelesen 9422 mal)
Moderator: Nina
- Nemesia Elfensp.
- Beiträge: 3958
- Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
- Kontaktdaten:
Houdini - no-one in your life is with you constantly
wir sind untröstlicham 2.3.15 haben wir unsere Houdini beerdigt........wir vermissen sie so schrecklich.
So eine wie Houdini, gibt es nicht noch einmal!
Es tröstet mich im Moment noch gar nicht,aber:- sie durfte seid Dezember 2014 erleben, wie es ist, ohne verschnupfter Nase zu sein und völlig entspannt zu atmen und zu schlafen, weil sie auch nicht mehr hustete (das war das Ergebniss einer Langzeitantibiotikatherapie ueber 4 Monate)- seid Januar 2015 (nach der Kastration), war sie so prächtig gesund und fit, wie eine Katze mit eine Aidsinfektion nur sein konnte- sie wog 3400g als ihr Leben zuende war (als wir sie im Juni 2014 fanden, wog sie gerade mal 1600 g)- sie hatte Ronja, eine kleine Katzenfreundin, die ihr richtig zugetan war- sie hatte seid Dezember 2014 eine Hundefreund, der auf sie wartete und uns Bescheid sagte, wenn Houdini wieder herein wollte- die Freundschaft zwischen Houdini und Cenneth, unserem Hund, hatte sich ab Januar 2015 so sehr weiter entwicklet, daß er bei ihr gelegen und ihren Schlaf bewacht hat- sie hatte immer satt zu essen- und nach der Zahnoperation wegen der Autoimmunerkrankung des Kiefers (FORL = Feline odontoklastische resorptive Läsionen) in Januar 2015, zusammen mit der Kastrations-OP, hatte sie dann wohl keine Schmerzen mehr im Kiefer gehabt, den sie fraß mit wachsender Begeisterung sogar Trockenfutter - mit geschmolzener Butter benetzt - das hat sie sehr gemocht- ein warmer Schlafplatz war ihr immer gewiss- Mäuse gab es hier auch genug- es gab immer etwas zu entdecken- ihre Menschenfreunde - und der Hundefreund - hatten ihre Sprache gelernt Wenn wir ihr keinen Freigang gewährt hätten, wuerde sie noch leben - aber dann wäre sie aber wohl keine so glueckliche kleine Katze geworden, mit dieser besonderen Persönlichkeit.
sie geriet vor ein Autoso wie wir sie gefunden haben, muß sie sofort tod gewesen sein - daran gibt es keinen Zweifel! Wir haben sie unter der schönsten zartrosefarbenen Rose hier auf dem Grundstueck beerdigt.Als wir sie begraben haben, - zog ein Unwetter auf und es hat sogar einmal gedonnert - ich habe die Welt nicht mehr verstanden - ich war so zornig - sie fehlt uns so sehr. Nichts kann mich trösten. Ich habe den Gedanken, daß ich verflucht sein könnte - ich bringe den Lebenwesen, die ich liebe, wohl kein Glueck. Alles was ich lieben, wird krank, oder wendet sich von mir ab, oder stirbt sogar. Ja, ich habe Houdini zu ihrer Lebensqualität trotz FIV verholfen, nun ist sie nicht mehr da..........ich bin untröstlich - ich vermisse ihre kleinen Töne, diese kleinen "Triller" so sehr. Sie war so ein kleines gesprächiges Wesen.Sie war vom Juni 2014 bis 2.3.15 in unserem Leben. Wie lange wird diese Phase der Trauer wohl dauern?NemesiaWir haben nur dieses eine Leben.
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18488
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
Das wird sicher noch lange brauchen.
Es tut halt einfach weh, wenn ein geliebtes Tier stirbt.Das ist wirklich sehr traurig. Aber das Tröstliche ist, dass Du Houdini eine gute Zeit geschenkt hast.

Den Gedanken wirf bitte wieder beiseite. Deine Katzen und Hunde haben großes Glück so geliebt zu werden.Ich habe den Gedanken, daß ich verflucht sein könnte - ich bringe den Lebenwesen, die ich liebe, wohl kein Glueck.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
- Beiträge: 19092
- Registriert: 27. Jan 2009, 08:22
- Kontaktdaten:
-
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
Ihr habt Euch gegenseitig reichlich beschenkt. Ihr tragt dieses Geschenk weiter in Euren Herzen, seit die kleine Houdini dieses letzte Entfesselungskunststück vollbracht hat.Gerade die Freiheit war wohl das kostbarste für so eine kleine Katze. Liebe fließt nur in Freiheit. Sie hat sich eine gute Gesellschaft für die kleine Ewigkeit eures Zusammenseins rausgesucht.Dein Nachruf hat mich sehr gerührt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
- Beiträge: 10332
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
Mich auch. Ich finde es schön, wenn man trotz trauriger Zwischenfälle immer wieder Tiere so an sich heranlässt - denn natürlich kann das traurig ausgehen, aber man könnte eben auch nie so schöne Momente haben, wenn man sich dem nicht aussetzt. So ist das halt mit dem Lieben generell... es klappt nur, wenn man sich verletzlich macht. Und nur deshalb ist es so schön. Und so furchtbar traurig
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
Liebe NEMI,ganz fest nehme ich Dich in die Arme und weine mit Dir. Mich tröstet dann immer der Gedanke, dass sie über die Regenbogenbrücke gehen und dort auf uns warten bis auch wir kommen.Traurige GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- elis
- Beiträge: 9452
- Registriert: 27. Jan 2006, 13:02
- Kontaktdaten:
-
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
Hallo !Oh, das tut mir so leid
ich fühle mit Dir
.lg elis


Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
mir schnürt es gerade die Kehle zu bei Deinen beiden Posts. Wie nahe Freud und Leid hier sind!Und es ist Glück für die Tiere, wenn sie einen Menschen finden, der sich rührend um sie kümmert.
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
Ich sitze hier wie ein Häufchen Elend, mich berührt das so sehr, Nemi!Wieviel unendliche Liebe aus Deinem Post spricht!Du hast Houdini ein wunderschönes Leben ermöglicht; dass es nun so schnell enden mußte, tut mir sehr leid.Fühl' Dich mal herzlich gedrückt! 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- Nemesia Elfensp.
- Beiträge: 3958
- Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
- Kontaktdaten:
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
.......ach, ich bin so dankbar fuer jedes tröstende Wort, daß Ihr mir schreibt!Danke dafuer!Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Quendula
- Beiträge: 11672
- Registriert: 27. Okt 2011, 12:36
- Kontaktdaten:
-
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
Nemesia, so solltest du nicht denken. Im Gegenteil, denn du hast der kleinen Mietze doch sogar Glück und Liebe gebracht:Du hast ihr dazu verholfen, dass ihr Leben wieder schön war, dass sie trotz Krankheit wieder "gesund", munter und froh und ohne Schmerzen leben konnte. Sie hatte durch deine Hilfe wieder Wärme, Liebe und Menschen- und Tier-Freunde und bestimmt hat sie all das sehr genossen und war froh.Und das hat sie dir doch durch ihr Verhalten gezeigt, wie zufrieden und froh sie sich fühlte.Dass sie nach 8 Monaten überfahren wurde, war einfach Pech, aber bis zu diesem Zeitpunkt hast du ihr so viel Schönes gegeben. Und nur das zählt.Ich habe den Gedanken, daß ich verflucht sein könnte - ich bringe den Lebenwesen, die ich liebe, wohl kein Glueck. Alles was ich lieben, wird krank, oder wendet sich von mir ab, oder stirbt sogar.
Vielleicht lange, vielleicht nicht so lange. Alles was wir lieben, vermissen wir unendlich, wenn wir es gehen lassen müssen. Das ist traurig. Aber die Erinnerung an das gemeinsame Schöne wird irgendwann auch wieder mehr Stärke haben und die Traurigkeit nach und nach kleiner werden lassen, das glaube ich jedenfalls.Schön, dass du ihr Leben so bereichert hast!!Wie lange wird diese Phase der Trauer wohl dauern?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nemesia Elfensp.
- Beiträge: 3958
- Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
- Kontaktdaten:
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
ich bin so dankbar - meine Trauer beginnt sich zu verändern:Heute waren wir bei unserem Tierarzt in der Praxis, um die Epilepsiemedikamente fuer unseren Hund Cenneth einzukaufen.Ich traf dort die junge Tierärztin, die unser Houdini therapiert und auch seinerzeit im Dezember 2014 operiert hatte (sie hat in dieser OP die Kastration und die Entfernung der 6 Zähne mit den entkalkten Zahnwurzeln sowie die Sanierung des entzuendeten Zahnfleisches, durchgefuehrt). Mir lag daran, daß die TÄ durch meine Rueckmeldung, von dem gesamten Therapieerfolg erfährt, damit sie und damit die anderen Tiere, die sie behandeln wird, davon profitieren.Es war mir möglich, von dem tollem Behandlungserfolg zu berichten und wie gut sich unsere Sueße erholt hatte......und es ist mir auch gelungen, zu sagen, daß wir unsere Houdini verloren haben.und noch eine Veränderung in der Trauer hat stattgefunden:ich konnte nun ihr Grab bepflanzen - viele kleine bunte Hornveilchen habe ich fuer sie (und fuer mich) gepflanzt - so bunt wie ihre kleine Persönlichkeit war!Aber auch ein "tränendes Herz" in weiß habe ich gepflanzt.......und reichlich Katzenminze, damit sie an ihrem Grab recht häufig Besuch von anderen Katzen bekommt.Ach ja - und eine schöne Clematis, damit ihre kleine Seele von Bluete zu Bluete, auf das Dach der Remiese gelangen kann.und ja,auch fuer unseren Buddy kann ich nun einen Gedenkplatz bepflanzen (Wir konnten ihn ja leider nicht hier bei uns beerdigen).Im Schatten der 100 jährigen Eiche dort an der Schuppenwand, an der er im Sommer immer stand und seine Mittagspause verschlief, werde ich ihm eine "Je länger je lieber"( Lonicera) - er stand dort so gerne,ein Waldgeißbart und Pachysander pflanzen. Nemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
Ja, Gedenkplätze im Garten sind eine schöne Erinnerung. Und die Idee mit der Katzenminze ist prima. Gute Reise, Houdini und Buddy
Re:Houdini - no-one in your life is with you constantly
Nemesia, das ist alles ein bißchen viel auf einmal. Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit wünscht Muscari.
- Nemesia Elfensp.
- Beiträge: 3958
- Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
- Kontaktdaten:
Re:Houdini - sending a fellow
Heute Nacht schlug unser Hund Cenneth energisch an. "Ich hab was gehört - los - los - Wachwerden! Da ist was auf unserer Diele....DIREKT vor der Flurtuer!!!"mein Mann sprang aus dem Bett, sauste an die Tuere - nichts mehr zu sehen, aber der Ständer fuer die Wertstoffsammeltuete war umgerissen.........etwas mußte auf der Diele gewesen sein...........Er hat dann noch nach Cenneth gesehen und kam dann wieder ins Bett gekrabbelt: "Ständer fuer die Wertstoffsammeltuete ist umgefallen - Ratte, auf unserer Diele, ach wie blöd.......hm, oder Mäuse........" murmelte er."Bitte?" äh........"Ratten oder Mäuse?......... die werfen doch nicht den Ständer fuer die Wertstoffsammeltuete um, ich bitte Dich! Das war doch sicherlich eher der Wäschbär, oder ein Marden....................oder eine Katze!!!"".........ja" seufzte mein GG und schlief wieder30 Minuten später:Das selbe Prozedere: "Wau, wau!" (aber schon nicht mehr so laut)GG geht gucken - nix..........zurueck im Bett: "ach man eh"15 Minuten weiter:Cenneth: "...leises quengel , brummel und bescheidsager"Ja, nun stehe ich auf: "......gibts doch nich!!! ICH mach jetzt den Schieber vor den "Katzenschlupf" - Jawohl!"Murrender Ehemann folgt auf dem Fuße: "........ich mach' das schon........"aber ich war schon an der Flurtuer..........es raschelt immer noch.........genau vor der Tuere auf unserer Diele........(wir haben auf unserer Diele immer ein kleines Licht brennen)Handzeichen: "...pst !!!" Ich werfe die Flurtuer auf! und eine fast weiße Katze nur mit einem getiegerten Schwanz läuft vor unseren Augen davon..................und wir schauen uns erleichtert an: "Ja" sagt GG "die habe ich hier schon ums Haus herumstromern sehen""ach.........seid wann?"GG: "Seid wir Houdini verloren haben"hier schicke ich Euch ein Bild aus Dez. 2014: "......so soll es sein" scheint mir Houdini zu sagen.............schickt sie uns nun eine Freundin?
- Dateianhänge
-
- PC065471fF2.jpg
- (30.38 KiB) 257-mal heruntergeladen
Wir haben nur dieses eine Leben.