News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Experimente,von der Küche in den Garten (Gelesen 861 mal)
Experimente,von der Küche in den Garten
Experimente bereichern das Leben finde ich.Deshalb werfe ich immer wieder Sachen aus der Küche in den Garten und warte was sich daraus entwickelt.Buchweizen,Schwarzkümmel der anders ausschaut als die Jungfer im Grünen,Leinsamen,Kamut,Linsen,Kümmel.....alles (und noch mehr)schon ausprobiert und immer wieder gestaunt.Erzählt doch mal wie euch die Neugierde antreibt.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
Re:Experimente,von der Küche in den Garten
Aus der Küche habe ich ein paar Ingwerknollen genommen und in Töpfe gelegt. Die Pflanzen sind schon recht groß.
Re:Experimente,von der Küche in den Garten
und?haben sie auch dicke Rhizome gekriegt?hab zZ Ingwer, Galangal und Gelbwurz in Toepfenund ein total vertrocknetes, hoffnungslos ueberteuertes Stueck Meerrettich aus'm Supermarkt, das hap-zap ausgetrieben hat, es residiert allerdings in Einzelhaft aka im Topf, weil ich nicht den ganzen Garten voll Meerrettich haben willLinsen, red bean und Mung-Bohnen duerfen zwar keimen, kommen aber ueber's Sprossen-Stadium nicht raus, weil ich mir nicht vorstellen kann solche Winzlinge in Mengen zu ernten, die den Aufwand rechtfertigen wuerdenMandarinen, Mango- und Avocado-Samen, klardie keimen auch immer ganz toll, Avocado und boese stachlige Mandarinen hab ich sogar schon ueber 2 Winter gekriegt, vor sie eingegangen sind
Re: Experimente,von der Küche in den Garten
fast ein halbes Jahr spaeterder Galangal hat kurz getrieben und ist dann verstorbendie Gelbwurzen sind einen guten Meter hoch und sehen gesund ausder Ingwer ist ein paar mal abgeknickt, hab die Triebe geschient und sie sind weiterhin gruen-gesundder Meerrettich hat einen neuen, groesseren Topf bekommen scheint aber nicht wirklich gluecklich, irgendwas frisst am LaubLinsen sind verschwundenred bean, inzwischen weiss ich, dass das Adzuki Bohnen sind, erfreuen sich bester Gesundheit und tragen gut, Mung-Bohnen sind deutlich kleiner geblieben, tragen, aber sind die Arbeit des Pulens fast nicht wert