News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenschnitt Vorher-Nachher Fotos (Gelesen 1895 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Catty

Rosenschnitt Vorher-Nachher Fotos

Catty »

Ich habe meinen Mann heute Morgen in den Garten geschickt um eine große Strauchrose,eine Kleinstrauchrose, sowie eine Edelrose zu schneiden. ich habe Fotos gemacht. 1. vor dem Schnitt - 2. nach dem Schnitt.Die Bilder mit Beschreibung habe ich auf unserer Website eingestellt, mit kurzer Beschreibung,da hier ja heiß diskutiert wird, wie, wer, wo richtig Rosen schneidet, und ich auch etliche Anfragen per mail bekommen habe.Wer also Lust hat kann sie sich dort ansehen, denn ich habe die nächsten Tage keine Zeit sie auch hier in dem Forum noch einzustellen.Warum doppelt gemoppelt. Einmal reicht dochhttp://www.rosenparadies-loccum.de/wissenswert ... rose/liebe Grüße Catty
Liebe Grüße Catty
Henki

Re:Rosenschnitt Vorher-Nachher Fotos

Henki » Antwort #1 am:

Sorry, aber Vorher-Nachher-Fotos, die nichtmal aus derselben Perspektive aufgenommen wurden und bei denen der konkrete Schnitt kaum nachvollziehbar ist, sind - aus meiner Sicht - leider entbehrlich.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #2 am:

Ich finds nicht schlecht, es ist eine Orientierung.Hilfreich für den Fotografen ist sicher der Tipp, aus der gleichen Perspektive zu fotografieren.
Henki

Henki » Antwort #3 am:

Es ist ja auch nicht böse gemeint. Es ist nur so, dass ich bei den ersten Bildern nichtmal auf Anhieb sagen könnte, ob sie dieselbe Rose zeigen. Da ist es dann halt schade um die Mühe. :-\
iceflower
Alpenvorland - 403m ü.NN/6b

iceflower » Antwort #4 am:

Ich find die Idee an sich auch nicht schlecht, hier vorher nachher Bilder einzustellen.Allerdings kann ich mit den gezeigten Bildern leider auch nichts anfangen, weil sie nicht aus derselben Perspektive aufgenommen wurden.Vielleicht läßt sich das ja noch ändern? Es wurde ja erst geschnitten :)
liebe Grüße

Conny
Catty

Catty » Antwort #5 am:

Ok. da war ich dann wohl wieder etwas zu hastig.Ich dacht in erster Linie wäre es interessant einmal zu zeigen, wie eine Rose nach einem kräftigen Rückschnitt im Sommer blühen kann.Wenn man jedoch jeden den Schnitt Triebweise verfolgen möchte, gebe ich euch recht, da muss ich dann noch mal nachbessern und die Nachher-Fotos noch einmal aus der gleichen Perspektivefotografieren wie die ersten.Wird die nächsten Tage erledigt.
Liebe Grüße Catty
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #6 am:

hauptsache, du missverstehst nichts hier als "nörgeln" an deiner tollen idee, sondern als anregung :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Catty

Catty » Antwort #7 am:

Nein das ist schon in Ordnung.Ich kann Kritik durchaus vertragen.
Liebe Grüße Catty
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

:D da bist du besser als ich ;D ich muss da mitunter durchaus meine zickigen rosengene im zaume halten ;Dot ende :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Catty

Catty » Antwort #9 am:

Gleiche StelleNeue Fotos ;D ;D ;DNeue Perspektive ::) ::) http://www.rosenparadies-loccum.de/wiss ... rose/Hoffe so ist es euch Recht ??? ??? ???
Liebe Grüße Catty
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #10 am:

Hoffe so ist es euch Recht ??? ??? ???
wenn nicht, dann sind die anderen "schuld" :D ;D ;) ;)fröhlich lach
Antworten