News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zuhause gesucht: 2 Ziegen und Hängebauchschwein (Gelesen 7600 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Zuhause gesucht: 2 Ziegen und Hängebauchschwein

Knusperhäuschen »

Eine Freundin von Kibos (unser neuer Hundenasen-Zugang) Pflegemama ist sehr schwer erkrankt.Schweren Herzens suchen wir jetzt für ihre zwei netten, zutraulichen und an Hunde gewöhnte, weibliche Ziegen und einen Hängebauchschwein-Eber ein neues, tierliebes Zuhause.Neues Zuhause gesuchtDas Zuhause der Tiere ist zur Zeit im Taunus.Da das Frauchen sehr, sehr schwer erkrankt ist und uns leider keine Fragen dazu beantworten kann, würde ich mich auch freuen, wenn uns jemand sagen könnte, um was für eine Ziegenrasse es sich handelt!Vielleicht kennt ihr ja auch Ansprechpartner für eine Vermittlung?Herzlichen Dank im Voraus!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Zuhause gesucht: 2 Ziegen und Hängebauchschwein

Jule69 » Antwort #1 am:

Oh Mann, wie traurig....Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass sich da eine Möglichkeit auftut....und freue mich über weitere Berichte.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Re:Zuhause gesucht: 2 Ziegen und Hängebauchschwein

Paw paw » Antwort #2 am:

Die Ziegen sind Mischlinge. Unter den Vorfahren war auf jeden Fall eine Burenziege (Fleischrasse) und weiße Milchziegen. Über den Hessischen Ziegenzuchtverband finden sich vielleicht Ziegenhalter, die keinen Wert auf Zuchttiere legen. Regelmäßige Untersuchung auf CAE wäre von Vorteil.Manche Schafbesitzer nehmen auch Ziegen zu ihren Tieren, da Ziegen Gehölze, auch dorniges Gestrüpp, fressen. Hier kann vielleicht der Hessische Verband für Schafzucht und -haltung weiter helfen.
urban.gardening

Re: Zuhause gesucht: 2 Ziegen und Hängebauchschwein

urban.gardening » Antwort #3 am:

Haben sie ein neues Zuhause gefunden?! Ich hoffe doch! :O :-\
Gartenfreund55

Gartenfreund55 » Antwort #4 am:

Leider kann ich keine Ziege brauchen, aber ich hoffe, dass ihr ein wirklich liebevolles Zuhause gefunden habt. Das sind einfach so super süße Tiere!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #5 am:

Der kranken Tierfreundin geht es wieder nach langer Reha den Umständen entsprechend unerwartet besser :D.Trotzdem wird sie die "Ranch" nicht weiter bewirtschaften können. Die Ziegen sind so gut, wie vermittelt.Freunde haben jetzt das Gelände gekauft, das Hängebauchschwein wird weiterhin, genauso, wie momentan auch noch die Ziegen und einige Katzen, dort gut versorgt und darf bleiben.Die kranke Tierfreundin konnte mittlerweile sogar wieder ihre Hunde zurückholen, es hat alle angesichts der vorhergegangenen Umstände sehr, sehr erleichtert :D :D :D!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #6 am:

Schön zu lesen, Knusperhäuschen :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten