News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Deutsche Gärtner-Zeitung 1881 (Gelesen 1061 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
ratibida

Deutsche Gärtner-Zeitung 1881

ratibida »

Moinmoin, ich suche derzeit praktisch völlig ergebnislos ??? nach der Deutschen Gärtner-Zeitung Band 5 (das ist der Jahrgang 1881). Daraus bräuchte ich eine Kapitelüberschrift, am liebsten allerdings auch Teile des zugehörigen Kapitels ::) Trotz des hohen Alters steht offenbar nirgends ein Scan online, und ich finde es auch nicht in Bibliotheken. Beim Nabu wurde der Band tatsächlich vor ein paar Jahren als Taschenbuch herausgegeben. Sollte sich den jemand aus der hiesigen Gemeinde angeschafft haben, würde ich mich sehr über eine kleine Meldung freuen :-*ratibida
Maja

Re:Deutsche Gärtner-Zeitung 1881

Maja » Antwort #1 am:

Es ist wie verhext: online ist nur Jahrgang 9 verfügbar, und ich habe die Zeitschrift auch erst ab diesem Jahrgang (1885). In der Gartenbaubücherei in Berlin ist sie vorhanden, falls sich bis morgen niemand findet, der den Band besitzt, schreib mir bitte auf, um welches Kapitel es sich handelt.LG Inken
ratibida

Re:Deutsche Gärtner-Zeitung 1881

ratibida » Antwort #2 am:

Wow, super, Inken, danke für das tolle Angebot :Dratibida
Antworten