News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
viele kleine Töpfe (8-10cm Durchmesser) woher? (Gelesen 3249 mal)
Moderator: Nina
viele kleine Töpfe (8-10cm Durchmesser) woher?
Hallo!Ich bin auf der Suche nach 200-300 Töpfen mit Durchmesser 8-10 cm...Ich muss dringend meine Tomaten vereinzeln, sie sind teilweise 15-20 cm groß und stehen viiiiiel zu dicht!Wisst Ihr, wo man günstig solche Töpfchen beziehen kann?Internet-Shops etc.Hab schon bei Ebay geschaut, habe auch was gefunden, aber die Versandkosten schrecken mich ab!Auch im Baumarkt und im Gartencenter wurde ich nicht fündig.... und 1 Euro pro Topf macht mich arm 

Viele Grüße - Radisanne
Re:viele kleine Töpfe (8-10cm Durchmesser) woher?
Hallo Susi,bei Kakteen Haage habe ich Töpfe für 10 cent gesehen.http://www.kakteen-haage.de/Viele Grüsse Ulli
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Mülltonnen auf Friedhöfen sind Fundgruben für kleine Töpfe und kosten auch nichts. ;)Oder bei http://www.kakteen-uwe.de/Onlineshop/lib/index.htmab € 0.07 das Stück! 

Ui, Danke, Ihr Lieben, die Links sind toll!
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen....Aber da werd ich irgendwohin gehen müssen, wo man mich nicht kennt, sonst denken die hier im Ort, jetzt ist sie total durchgeknalltDie Mülltonnen auf Friedhöfen sind Fundgruben für kleine Töpfe und kosten auch nichts.

Viele Grüße - Radisanne
Stimmt auf Friedhöfe bin ich auch noch nicht gekommen. Echt klasse Tip.
Kleinere Mengen kann man gut in Blumengeschäften abstauben. Wenn dort Pflanzschalen gemacht werden, sind die Töpfe übrig

Friedhöfe sind auch meine Quelle Nr1 8)Am besten Montags nach einem schönen Sonntag.Dann quillen die Sammelboxen über und man kann sich sogaraussuchen welche man nimmt :DBei uns stehen immer zwei Mülleimer, Plastik/sonstiges.Da sind sie immer schön sortiert .DLeider gibts dort oft nur runde Töpfe, meine Viereckigen hab ich auchvon Kakteen-Uwe.Die runden vom Friedhof wasche ich aus und dann sind sie wie neu 8)Letztes Jahr hatte ich auf einem Beutezug 400 Töpfe gefunden.Dieses Jahr nur jeweils 150, musste 2x gehen ;DBye, Simon
:oNeeee, das glaub ich ja kaum!!!!!!Ich geh sofort aufn Friedhof! Heute abend wird keiner dort sein, es regnet.... ;DJa, klar, Mensch, macht ja jeder grad Frühjahrsbepflanzung drauf..... *vordiestirnhau*Letztes Jahr hatte ich auf einem Beutezug 400 Töpfe gefunden.Dieses Jahr nur jeweils 150, musste 2x gehen ;DBye, Simon
Viele Grüße - Radisanne
Schade, das du heute erst geschrieben hast - ich hab letzte Woche mindestens 200 Stück weggeworfenHallo!Ich bin auf der Suche nach 200-300 Töpfen mit Durchmesser 8-10 cm...Ich muss dringend meine Tomaten vereinzeln, sie sind teilweise 15-20 cm groß und stehen viiiiiel zu dicht!Wisst Ihr, wo man günstig solche Töpfchen beziehen kann?Internet-Shops etc.Hab schon bei Ebay geschaut, habe auch was gefunden, aber die Versandkosten schrecken mich ab!Auch im Baumarkt und im Gartencenter wurde ich nicht fündig.... und 1 Euro pro Topf macht mich arm

Die mutigen sterben einmal,die ängstlichen täglich
Oder fahre zu einer Gärtnerei in deiner Nähe und frag ob du dort welche abkaufen kannst^^.Vielleicht machen die das ja.Fragen kostet nix

Azubigrüße Svenja
Friedhofsmülltonnen!
Ups, hatte hinten angefangen zu lesen 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oft gibt es auf den Friedhöfen noch die "Plastiktabletts" auf denen die Töpfe transportiert werden. Das ist vor allem praktisch, wenn man viel weiterverschenkt/verkauft oder eben durch die Gegend karrt.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...................................wieso wirft man sowas weg??? (die Frage ist nicht ganz ernst gemeint) *heul*Schade, das du heute erst geschrieben hast - ich hab letzte Woche mindestens 200 Stück weggeworfen
Viele Grüße - Radisanne
Na, das wär auch gut, wenn ich meine Tomaten rein und raus trage.....Aber jetzt mal ganz am Rande: ich war vorhin auf unserem Friedhof und meine Ausbeute waren 2 (!!!!!!!!!!!!!) Töpfchen!Vermutlich kam ich zu spät und die Boxen wurden erst geleert.... morgen geht die Suche weiterOft gibt es auf den Friedhöfen noch die "Plastiktabletts" auf denen die Töpfe transportiert werden. Das ist vor allem praktisch, wenn man viel weiterverschenkt/verkauft oder eben durch die Gegend karrt.

Viele Grüße - Radisanne
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, von deinemVermutlich kam ich zu spät und die Boxen wurden erst geleert.... morgen geht die Suche weiter