News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

viele kleine Töpfe (8-10cm Durchmesser) woher? (Gelesen 3249 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Raphanus
viele kleine Töpfe (8-10cm Durchmesser) woher?

Raphanus »

Hallo!Ich bin auf der Suche nach 200-300 Töpfen mit Durchmesser 8-10 cm...Ich muss dringend meine Tomaten vereinzeln, sie sind teilweise 15-20 cm groß und stehen viiiiiel zu dicht!Wisst Ihr, wo man günstig solche Töpfchen beziehen kann?Internet-Shops etc.Hab schon bei Ebay geschaut, habe auch was gefunden, aber die Versandkosten schrecken mich ab!Auch im Baumarkt und im Gartencenter wurde ich nicht fündig.... und 1 Euro pro Topf macht mich arm :(
Viele Grüße - Radisanne
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

Re:viele kleine Töpfe (8-10cm Durchmesser) woher?

UlliM » Antwort #1 am:

Hallo Susi,bei Kakteen Haage habe ich Töpfe für 10 cent gesehen.http://www.kakteen-haage.de/Viele Grüsse Ulli
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

Die Mülltonnen auf Friedhöfen sind Fundgruben für kleine Töpfe und kosten auch nichts. ;)Oder bei http://www.kakteen-uwe.de/Onlineshop/lib/index.htmab € 0.07 das Stück! :D
Raphanus

Raphanus » Antwort #3 am:

Ui, Danke, Ihr Lieben, die Links sind toll!
Die Mülltonnen auf Friedhöfen sind Fundgruben für kleine Töpfe und kosten auch nichts. ;)
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen....Aber da werd ich irgendwohin gehen müssen, wo man mich nicht kennt, sonst denken die hier im Ort, jetzt ist sie total durchgeknallt ;D
Viele Grüße - Radisanne
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #4 am:

Stimmt auf Friedhöfe bin ich auch noch nicht gekommen. Echt klasse Tip. :) Kleinere Mengen kann man gut in Blumengeschäften abstauben. Wenn dort Pflanzschalen gemacht werden, sind die Töpfe übrig
Simon

Simon » Antwort #5 am:

Friedhöfe sind auch meine Quelle Nr1 8)Am besten Montags nach einem schönen Sonntag.Dann quillen die Sammelboxen über und man kann sich sogaraussuchen welche man nimmt :DBei uns stehen immer zwei Mülleimer, Plastik/sonstiges.Da sind sie immer schön sortiert .DLeider gibts dort oft nur runde Töpfe, meine Viereckigen hab ich auchvon Kakteen-Uwe.Die runden vom Friedhof wasche ich aus und dann sind sie wie neu 8)Letztes Jahr hatte ich auf einem Beutezug 400 Töpfe gefunden.Dieses Jahr nur jeweils 150, musste 2x gehen ;DBye, Simon
Raphanus

Raphanus » Antwort #6 am:

Letztes Jahr hatte ich auf einem Beutezug 400 Töpfe gefunden.Dieses Jahr nur jeweils 150, musste 2x gehen ;DBye, Simon
:oNeeee, das glaub ich ja kaum!!!!!!Ich geh sofort aufn Friedhof! Heute abend wird keiner dort sein, es regnet.... ;DJa, klar, Mensch, macht ja jeder grad Frühjahrsbepflanzung drauf..... *vordiestirnhau*
Viele Grüße - Radisanne
Pixi

Pixi » Antwort #7 am:

Hallo!Ich bin auf der Suche nach 200-300 Töpfen mit Durchmesser 8-10 cm...Ich muss dringend meine Tomaten vereinzeln, sie sind teilweise 15-20 cm groß und stehen viiiiiel zu dicht!Wisst Ihr, wo man günstig solche Töpfchen beziehen kann?Internet-Shops etc.Hab schon bei Ebay geschaut, habe auch was gefunden, aber die Versandkosten schrecken mich ab!Auch im Baumarkt und im Gartencenter wurde ich nicht fündig.... und 1 Euro pro Topf macht mich arm :(
Schade, das du heute erst geschrieben hast - ich hab letzte Woche mindestens 200 Stück weggeworfen :-X
Die mutigen sterben einmal,die ängstlichen täglich
Svenja

Svenja » Antwort #8 am:

Oder fahre zu einer Gärtnerei in deiner Nähe und frag ob du dort welche abkaufen kannst^^.Vielleicht machen die das ja.Fragen kostet nix ;)
Azubigrüße Svenja
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #9 am:

Friedhofsmülltonnen!
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #10 am:

Ups, hatte hinten angefangen zu lesen ::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #11 am:

Oft gibt es auf den Friedhöfen noch die "Plastiktabletts" auf denen die Töpfe transportiert werden. Das ist vor allem praktisch, wenn man viel weiterverschenkt/verkauft oder eben durch die Gegend karrt.
Raphanus

Raphanus » Antwort #12 am:

Schade, das du heute erst geschrieben hast - ich hab letzte Woche mindestens 200 Stück weggeworfen :-X
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...................................wieso wirft man sowas weg??? (die Frage ist nicht ganz ernst gemeint) *heul*
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #13 am:

Oft gibt es auf den Friedhöfen noch die "Plastiktabletts" auf denen die Töpfe transportiert werden. Das ist vor allem praktisch, wenn man viel weiterverschenkt/verkauft oder eben durch die Gegend karrt.
Na, das wär auch gut, wenn ich meine Tomaten rein und raus trage.....Aber jetzt mal ganz am Rande: ich war vorhin auf unserem Friedhof und meine Ausbeute waren 2 (!!!!!!!!!!!!!) Töpfchen!Vermutlich kam ich zu spät und die Boxen wurden erst geleert.... morgen geht die Suche weiter ;)
Viele Grüße - Radisanne
Heinone

Heinone » Antwort #14 am:

Vermutlich kam ich zu spät und die Boxen wurden erst geleert.... morgen geht die Suche weiter ;)
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, von deinem ;) Friedhof ein paar Forumsmitglieder mit Säcken auf dem Rücken herausgehen gesehen zu haben ;D ...
Antworten