News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vogelfutter Körner hart? (Gelesen 559 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Vanilleblume
Vogelfutter Körner hart?

Vanilleblume »

Hallo Leute,kann das vielleicht sein, dass Körner so hart werden, dass die Vögel das nicht mehr essen können? Die haben wahnsinnig viel Körner rings ums Vogelhaus geworfen und eine Blaumeise hackt immer minutelang auf die Körner rum. Aber die kommen immer wieder :-).LG Vanilleblume
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Vogelfutter Körner hart?

oile » Antwort #1 am:

Auch Vögel sind bequem, wenn sie es bequem haben können. Dementsprechend suchen sie sich das Beste raus. Körner mit Schalen gehören nicht dazu, wenn es auch anderes gibt. Ich habe meine Vögel im Winter mit Erdnussbruch verwöhnt, weil ich es nicht besonders sinnvoll fand, sie zusätzlich Energie mit der Hackerei verlieren zu lassen. Jetzt würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Die Meisen in meinem Garten tummeln sich in den Bäumen und machen sich über die ersten Insekten her. Sie finden genug Futter, das sie fressen können.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten