News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blasenspiere 'Diabolo' "Farbfehler"? (Gelesen 1930 mal)
Moderator: Nina
Blasenspiere 'Diabolo' "Farbfehler"?
Da hat wohl die Farbe nicht gereicht
Muss ich öfter damit rechnen, dass es grüne Blätter gibt?Vielleicht sogar grüne Triebe? 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Blasenspiere 'Diabolo' "Farbfehler"?
Man soll sie wohl recht sonnig stellen.Ähnliches habe ich mit einem Bluthasel erlebt: im Halbschatten vergrünte er sehr, nach dem Umpflanzen in pralle Sonne wurde er wieder schön dunkel.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Das ist wohl eher eine Sprossmutation. Ich würde den Trieb wegbrechen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der steht in der vollen Sonne, geht hier gar nicht anders.Es ist auch nur das eine Blatt.Das Blatt ist schon ab nicht, dass die anderen es sich als schlechtes Beispiel nehmen. Dann kann das hin und wieder vorkommen, aber ich brauch mir weiter keine Gedanken machen?
LG
Venga
Venga
Richtig. Macht meine auch hin und wieder. Wobei die Blätter, die nur zur Hälfte grün sind, schon recht putzig aussehen.Dann kann das hin und wieder vorkommen, aber ich brauch mir weiter keine Gedanken machen?