News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Name von sukkulenter Art (Gelesen 584 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Suche Name von sukkulenter Art
Hallo in einer Gärtnerei habe ich beim Hauswurzkauf eine sukkulente Art quasi gratis dazubekommen, da sie mit in den Töpfen wuchs.Es ist eine sukkulente Pflanze, weinrot, welche kleine runde Perlenförmige "blätter" bildet, wie eine weinrote Perlenkette, ca 3 bis 4 mm Durchmesser.Weiß jemand zufällig den Namen der Art ?Dankeschön
LGMinze

Re:Suche Name von sukkulenter Art
Googel mal nach Sedum album 'Murale'.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallodanke für den Hinweis, aber der ist es nicht.Meine Sorte wächst eher wie "eine Perlenkette " anders kann ichs nicht beschreiben.Sedum album 'Murale' wächst ja eher "strauchig".Bild kann ich momentan nicht einstellen.LG MinzeGoogel mal nach Sedum album 'Murale'.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Wächst die Pflanze aufrecht oder hängen die Triebe über? Stehen die rundlichen Blätter entfernt am Trieb, so dass sie wie einzelne, auf Abstand aufgefädelte "Perlen" wirken?
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Es gibt z. B. ein sukkulentes Greistkraut, Senecio rowleyanus und sicher noch andere, verwandte sowie zu anderen Gruppen gehörende, in der Gestalt ähnliche Pflanzen.