Moderator: Nina
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hat sie gerade bekommen. War notwendigUnd die Wurmkur nicht vergessen...
Dann werd ich wohl mal bei der Tierärztin vorstellig werden müssen.Es gibt inzwischen sehr gute, neue Mittel, speziell gegen Zecken (leider den Namen vergessen)
GartenfrauWen, meinst du nicht, dass man sie dort einfach besser sieht :-\Das Spray ist aber wohl nicht für Katzen geeignet?Bevorzugt wird von den Zecken eigenartiger Weise helles bzw weisses Fell....
Der Hund is weiss mit schwarzen Flecken und im schwarzen Fell hat er wirklich nie eine einzige Zecke, alle nur im weissen Fell. Es hat wirklich nur mit der Farbe zu tun und nicht mit der Körperstelle.Das Spray, das ich verwende, ist ein "normales" Spray gegen Zecken. Bei Welpen zB sollte man Spotons noch nicht verwenden.GartenfrauWen, meinst du nicht, dass man sie dort einfach besser sieht :-\Das Spray ist aber wohl nicht für Katzen geeignet?
Liegt das vielleicht an der Pigmentierung der HautEs hat wirklich nur mit der Farbe zu tun und nicht mit der Körperstelle.
Könnte sein, allerdings hat mein weiss mit schwarzer Hund viel mehr Zecken als mein schwarzer jemals hatteLiegt das vielleicht an der Pigmentierung der Haut?
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Denn nur bei einem Versuch würde mich meine "TopCat" häuten :-XEin Halsband mach ich meiner Katze nicht mehr umAber, wie alle Halsbänder sollte man es zum Baden abnehmen.
Die Katzen gehen wohl nicht unmittelbar dran ein.Aber in den Packungsbeilagen stehen so schöne Sachen wie erbrechen, wenn es geleckt wird...Wenn Du in einem Borreliose Hochgebiet wohnst musst Du es wohl machen, ansonsten frage ich mich, ob die Zecken nicht das kleinere Übel sind.Wenn man das Frontline in der Dosis verdoppelt - hat das keine Nebenwirkungen?
Darüber denke ich z.Zt. auch gerade nach. Selbst als Wurmmittel soll es helfen. Weiss jemand, wieviel und wie oft man es geben sollte?Alle 6 Stunden erneuern, das kommt mir ein bisschen übertrieben vor. Wird es denn nicht im Fell eine Zeit lang kleben? Das ist eigentlich auch der Punkt, warum ich's damit nicht so eilig habe. Wer hat Erfahrungen und kann darüber berichten?Ich habe gelesen, dass einige über Kokosöl schwärmen - falls das wirkt, muss es aber alle 6 h erneuert werden. Hab ich noch nicht probiert.