News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gefällt euch dieser Garten? (Gelesen 3428 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Cogito
Beiträge: 670
Registriert: 21. Sep 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Garten heißt Warten

Gefällt euch dieser Garten?

Cogito »

Ich hoffe, der Besitzer dieses Gartens ist nicht zufällig Mitglied im Forum. Ansonsten: entschuldigung, daß ich mir erlaubt habe, davon 2 Bildchen zu machen. :)Bilder auf Wunsch von Cogito entferntNun... gefällt euch ein Garten dieser Art, oder wäre euch das zu steril?
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17811
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Gefällt euch dieser Garten?

Nina » Antwort #1 am:

Da sind noch ein paar störende Gänseblümchen... sonst ist er super! ;D 8)
Katrin
Beiträge: 10328
Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
Kontaktdaten:

The best way to have a friend is to be one!

Re:Gefällt euch dieser Garten?

Katrin » Antwort #2 am:

Ich kenn da viel Sterileres. Das ist ja direkt schön... im Vergleich zu.... ich mach' mal Bilder ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10593
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Gefällt euch dieser Garten?

thomas » Antwort #3 am:

He, die Bilder sind aber schon seeehr groß!Bitte denkt an User mit langsameren Verbindungen - dafür gibt es 'Datei anhängen' mit den kleinen Vorschau-Bildern!Danke,Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Tolmiea
Beiträge: 1640
Registriert: 13. Dez 2003, 11:52
Kontaktdaten:

Liebe ich dieses Forum???

Re:Gefällt euch dieser Garten?

Tolmiea » Antwort #4 am:

Cogito, auch wenn es juristisch leider nicht in jedem Fall angreifbar ist, private Gärten, Wohnhäuser oder Menschen im Web ohne deren Erlaubnis zu präsentieren, finde ich persönlich es irgendwie trotzdem nicht in Ordnung…Ich beiße fast jedesmal in die Tastatur, wie in einem anderen Forum exotische Gartenpflanzen gezeigt und mit genauer Adressangabe für andere Zaungucker gepostet werden. Es spielt für mich persönlich da auch nur eine sehr untergeordnete Rolle ob so ein gezeigtes Bild als positives oder negatives Beispiel herhalten muss, oder stattdessen nur einer allgemeinen Gesprächsgrundlage dienen sollte.Ich selbst habe auch mal einen „ganz besonderen“ ::) Steingarten gezeigt, habe ihn aber, gottseidank, kurze Zeit später genau aus diesen Gründen wieder gelöscht. Auch bei Demo-Fotos oder sonstigen Veranstaltungen achte ich mittlerweile sehr darauf, dass keine Gesichter erkennbar sind. Die weltweite blitzschnelle leichte Verbreitung samt der Kontrolllosigkeit des Webs bedingt meines Erachens eine besondere Sensibilität im privaten Bereich.Oder würdest du denn gerne mit deinem Gesicht, deinem Garten, deiner Familie ungefragt einfach so als diskutiertes Beispiel öffentlich im WWW die Runde machen wollen? Nix für ungut, und liegrü g.g.g.
callis

Re:Gefällt euch dieser Garten?

callis » Antwort #5 am:

Ich hoffe, der Besitzer dieses Gartens ist nicht zufällig Mitglied im Forum. Ansonsten: entschuldigung, daß ich mir erlaubt habe, davon 2 Bildchen zu machen.
Cogito,glaubst du wirklich, dass der Gartenbesitzer deinen fotografischen Übergriff auf seine Privatsphäre entschuldigt, wenn er davon erfährt, und, vor allem, wenn er erfährt, dass diese Bilder zum (erhofften) Abschuss freigegeben werden?Stell dir die Situation einfach mal andersherum vor. Jemand fotografiert heimlich deinen Garten und gibt ihn in seiner Clique der öffentlichen Kritik Preis. Die Tatsache, dass du davon nichts erführest, würde die Situation doch nicht verbessern, oder?
michi
Beiträge: 223
Registriert: 4. Mai 2005, 22:35
Kontaktdaten:

Ich liebe dieses Forum!

Re:Gefällt euch dieser Garten?

michi » Antwort #6 am:

Ich find auch, man sollte solche "fremden" Fotos nicht zeigen.Meinen Nachbarsgarten habe ich auch einmal fotografiert, weil er er einfach *dafälltmirkeinwortzuein* ist, aber ich hab doch davon abgesehen, ihn zu veröffentlichen, weil ich eben auch nicht möchte, dass Jemand das mit meinigem macht.Aber wo die Fotos schon mal da sind, ich find ihn grauslig aufgeräumt.
Cogito
Beiträge: 670
Registriert: 21. Sep 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Garten heißt Warten

Re:Gefällt euch dieser Garten?

Cogito » Antwort #7 am:

Eigentlich habt ihr recht. Sowas sollte man nicht tun.Wäe einer der Mods bitte so nett und würde den Topic löschen?Danke!
callis

Re:Gefällt euch dieser Garten?

callis » Antwort #8 am:

Bin kein Mod, kann's nicht löschen. Ich finde aber toll, dass du es löschen lassen möchtest. Es gibt nicht viele Menschen, die sich zu einem Irrtum bekennen :D
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17811
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Gefällt euch dieser Garten?

Nina » Antwort #9 am:

Hallo Cogito, ich habe ja auch spontan meinen Senf dazu losgelassen, aber Tolmi, Callis und Michi haben wie Du es ja selbst bemerkt hast schon recht. ::)Ich habe die Bilder entfernt. Stattdessen kannst Du ja vielleicht eine kurze Beschreibung des Gartens machen. Deinen Beitrag ganz löschen kann ich nicht, da die folgenden Beiträge dann ja keinen Sinn mehr machen. :-\Es sei denn alle die etwas geschrieben haben sind sich einig.
sonnenschein
Beiträge: 5451
Registriert: 12. Dez 2003, 23:29

Re:Gefällt euch dieser Garten?

sonnenschein » Antwort #10 am:

Ein Bild ist ja noch relativ [!] objektiv. Eine Beschreibung meines Gartens von jemandem, der ihn als nicht schön bzw. steril ansieht, fände ich viel gefährlicher bzw. unangenehmer, wenn ich mir vorstelle, es ginge um meinen Garten....Gleiches Problem haben wir ständig, wenn es um die denkmalgerechte Sanierung bzw. Renovierung geht, dann um Farbauswahl, Fenster etc. Bei Vorträgen, Zeitungsartikeln etc. habe ich mich an die allgemeine unausgesprochene Regel gehalten: was von der Straße aus einsichtig ist oder von anderen öffentlich zugänglichen Plätzen, Hügeln etc.Ich stehe inzwischen zu meinen "schlechte-Beispiele"-Vorträgen. Denn da geht es um die Sache, nicht darum, zu sagen: der macht das Haus/den Garten soundso, ist der dooof.
Es wird immer wieder Frühling
callis

Re:Gefällt euch dieser Garten?

callis » Antwort #11 am:

Deinen Beitrag ganz löschen kann ich nicht, da die folgenden Beiträge dann ja keinen Sinn mehr machen.
Bin gern bereit, bei allgemeinem Konsens meinen Beitrag zu löschen.
Feder
Beiträge: 4004
Registriert: 31. Aug 2004, 17:40
Kontaktdaten:

Liebe Grüsse Maria

Re:Gefällt euch dieser Garten?

Feder » Antwort #12 am:

Bei derartigen Gedankengängen schäme ich mich immer ein bisschen für meinen sehr unaufgeräumten Garten, Schupfen...und halte mich daher immer zurück.(Dieser Beitrag kann jederzeit gerne gelöscht werden.)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Tolmiea
Beiträge: 1640
Registriert: 13. Dez 2003, 11:52
Kontaktdaten:

Liebe ich dieses Forum???

Re:Gefällt euch dieser Garten?

Tolmiea » Antwort #13 am:

Pha, wenn ich so an manche Schmuddeleckchen bei mir denke.... ::), von wegen Bilder sind relativ objektiv!Relativ ist nur was der Einzelne als Schmuddeleckchen empfindet ;DLiebes Sonnenscheinchen, offenbar hast du bisher noch nicht so einen streitsüchtigen, nachtragenden, äußerst rachesüchtigen, getreu nach der Bibel, Aug um Aug, Zahn um Zahn bis zum letzten Blutstropfenden kämpfenden Menschen wie mich erlebt 8) :-XLiebe Cogito, egal ob du ggf. mit den Mods abklärst, zu löschen oder ohne Bild jetzt stehenzulassen, ich bin mit deiner Entscheidung einverstanden.Liegrü g.g.g.
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 5127
Registriert: 21. Nov 2003, 14:50
Kontaktdaten:

Re:Gefällt euch dieser Garten?

Silvia » Antwort #14 am:

Ich habe mal ein schönes Bild in einem Psychologiebuch gesehen, bei dem es um Wahrnehmung ging. Das Bild zeigte eine Gruppe Radfahrer auf einem Feldweg, im Hintergrund Sträucher und Felder, alles sehr idyllisch. Dann das selbe Bild erweitert um einen vorher abgeschnittenen Teil, darauf ein Atomkraftwerk. 8) Manchmal alles eine Frage des Ausschnitts. ;) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten