News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Mai 2015?? (Gelesen 14553 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Was gibt/ gab es im Mai 2015??

Lieschen »

Gerade habe ich gemerkt, dass Mai ist ::) ;D
Lieschen
Re:Was gibt/ gab es im Mai 2015??

Lieschen » Antwort #1 am:

Sieht gut aus, Lieschen.
Aella hat geschrieben:boah lieschen, das sieht aber gut aus! wie ein foto für ein kochbuch :o :D
Eva

Eva » Antwort #2 am:

Bei mir gab es gerade Nudelsalat mit Hähnchen, Karotte, Erbsen und viel Schnittlauch.
Lieschen

Lieschen » Antwort #3 am:

Es gab gebratenen Spargel mit Garnelenschwänzen, Reis und verschiedene Blattsalate mit Tomaten und Kräutern.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4 am:

gestern gab es gartenspargel aus dem ofen und heute auch. :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #5 am:

Wenn Du das zwei Tage hintereinander machst, dann lässt es sich wohl recht leicht nachkochen ;D Wie geht´s?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

laut forumsjubelei spargel auf alufolie, nach belieben salz, zucker, butter dazu, folie verschließen, ab in den ofen, nach belieben garen und genießen. [size=0]leider haben gg und ich sehr unterschiedliche vorstellungen von perfekt gegartem spargel: ich könnte den am liebsten gleich roh verschlingen und er mag ihn möglichst weichbreiig 40 minuten+. :P :( [/size]
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Liam

Liam » Antwort #7 am:

Kenn ich. Weicher Spargel ist pörks-hoch-zwei! Seis in der Küche oder im Schlafzimmer. :-X
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #8 am:

Gestern gabs Spargel, heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Leberkäse, morgen Reibekuchen, Rievkooche mit Apelmus.Und ab bald wiedr nur Bofrost und bestellen, ich muß mit meinem Fuß nochmal operiert werden ??? :-\ :'( :'(Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #9 am:

Schon wieder :o ? Bist Du danach dann endlich durch damit :-\ ?Hier gab es Spargel aus der Pfanne (in Butter gegart) mit Pellkartoffeln.
Dateianhänge
C_0929.jpg
(31.98 KiB) 71-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

heute hatte ich irrsinnige lust, endlich mal wieder sauerscharfsuppe selbst zu kochen. gedacht, getan!Bild:P :D
pro luto esse

moin

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

halbwegs passend dazu war ich gerade beim china-mann, es gab lammfleisch mit kreuzkümmelBild
pro luto esse

moin

Eva

Eva » Antwort #12 am:

Das sieht beides sehr gut aus. Bei mir gab es gestern Brühwürfelsuppe aus thailändischen (Knor*) Tom Yam-Würfel, Hühnchen, Gemüse, Nudeln + frischem Koriander.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #13 am:

Heute wars wirklich gut: Risotto (Carnolireis finde ich inzwischen am besten dafür) aus frischer Hühnersuppe, gebratdünsteten Stückchen vom Grünspargel, Ruccola und Parmesan, dazu ein kräftig gewürztes Filet vom Bachsaibling. [size=0]Das war mal fällig nach frugaler Waldviertler Feiertagsküche ;) [/size]
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #14 am:

entschuldigt, dass ich zur zeit so selten hier bin. ich war ja eine woche in spanien und habe meine eltern besucht. ehrlich gesagt war es die reinste völlerei: dt frühstück, mittagessen, nachmittagskaffee und abendessen ::) ;D ???wir kamen uns völlig gemästet vor und während wir noch besprachen, dass man wirklich weniger essen möchte, kramte man nach ein paar leckeren salzigen mandeln und chips um die pause zwischen den mahlzeiten irgendwie zu überbrücken ::) ::) ::)daheim angekommen gab es dann entsprechend nur noch milde reissuppen, junge grüne sojabohnen und höchstens etwas hühnerfleisch 8) 8)paella in spanien...ein leichtes mittagessen von vielen ::)Bild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten