
















Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hallo Eva, wir wohnen im nördlichen NRW Kreis Coesfeld....und ja, schneiden wäre eine Option, wenn der Aufwand zu groß wird.Christoph:DHeute fühlt sich das Wetter hier an, als könnte das hier auch funktionieren (Fön nach tagelang Regen, angesagt sind bis zu 30 Grad, derzeit sind es 21). Wo bist du denn zuhause?PS: Ich würde ja evtl. nochmal ausprobieren, wie schnittverträglich die Schnellwachser sind.
Hallo Kürbisfreundin, Ganz so düster sieht es dann doch nicht aus, die beiden verdeckten Fenster gehören zum Badezimmer und Hauswirtschaftsraum.Außerdem gibt es genug Fenster zu den anderen 3 Hausseiten.ChristophSitzt ihr sommers im dunklen im Haus und winters möglicherweise erst recht oder kommt genug Licht durch?
Hallo Agathe,Staudo hat es eigentlich schon gesagt. Es gibt Dinge, die kann man irgendwann keinem mehr erklären, die verselbständigen sich einfach.Wenn die Nachbarn mich da herumklettern sehen, dann werden die auch über meine Vernunft zweifeln.ChristophHallo,ich bin sehr beeindruckt und mir stellt sich die Frage, wer bei dieser "Mensch-Pflanzen-Beziehung" am meisten profitiert. Welchen Vorteil hast du davon, dass du so viel für die Pflanze opferst?Schöne Grüße von Agathe
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Na ja,ehrlich gesagt will ich das gar nicht wissen. Ich habe mal gelesen, dass man für Fliegende Bauten keine Genehmigung benötigt.Außerdem ist der Schutz ja temporär und wird im Frühjahr abgebaut.Ich habe keine Betonfundamente, sondern Einschlagen verwendet.Mir ist aber auch klar, dass die Nachbarn im Winter keinen schönen Anblick haben.Bisher staunen sie noch und bezweifeln mehr die Sturmsicherheit.Christoph ChristophOch, ich verstehe das. Irgendwie geht es immer weiter. Eines Tages wird das Bauamt vor der Tür stehen.Was sagen die Nachbarn dazu? Bei denen ist es so schön ordentlich.