News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Robinienstämme (Gelesen 1122 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
thogoer

Suche Robinienstämme

thogoer »

Hallo, in HH suche ich für den Bau einer Schaukel, 4 Stämme a ca. 5-6m und einen ca. 5m Stamm. Bei den Förstereien war ich leider nicht erfolgreich. Hat jemand Bezug zur Materie?Vielen Dank im voraus.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
marcu

Re:Suche Robinienstämme

marcu » Antwort #1 am:

Ich denke, da bleibt Dir nur: in Nord-Italien Suchanzeigen aufzugeben.Such' Dir doch mal Holzhandlungen in Deiner Nähe, und frage, ob sie Dir so was besorgen können? ;)Bei den Holzhandlungen, wo Schreiner-Werkstätten einkaufen - also, vielleicht hilft es auch weiter, wenn Du Dich in einer Schreinerei mal nach einer gut sortierten Holzhandlung erkundigst.(Spontan war mir eingefallen, dass mein Nachbar seine 3 aus dem Vorgarten fällen will - die sind aber keine 2 m hoch, und nur zu Dritt.) ::)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #2 am:

Ich hätte bei Tante Google "Baumpfleger Hamburg" eingegeben und all die selbstständigen Kletterer o. mittelgroße Firmen anzusprechen versucht. Alternativ "Baumfällungen H...", "Baumdienst H..." usw.Solche Suche hat mir geholfen, an meine Stämme zu kommen. Ok, die meinen sind nicht so lang wie die 'Stücke', die Du Dir wünschst, aber immerhin: Diese Ansprechspartner sind in der Regel freundlicher auch wenn sie nicht helfen können und es dann bloß um weiterführende Tipps geht.Ah, Gott, es geht noch einfacher! Via "Sägewerk Hamburg" findet man u.A.vossholz.de >> holzhandel_hamburgvossholz.de >> Holz im Garten >> Terrassen, Baumpfähle, Palisaden, Tor- und ZaunanlagenDort stehts:
Baumpfähle & Palisadenin Eiche und RobinieDurchmesser: 80 - 200 mmLängen: von 0,75 – 10,00 m (je nach Holzart und Durchmesser)
Aster!
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #3 am:

Oder Du sprichst mal mit dem, der kommendes Wochenende in Freising (Ausstellerliste) seine Kastanienzäune usw. verkauft, allerdings irgendwo aus dem Norden kommt.
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #4 am:

Thogoer, hast eine PN.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5 am:

(Spontan war mir eingefallen, dass mein Nachbar seine 3 aus dem Vorgarten fällen will - die sind aber keine 2 m hoch, und nur zu Dritt.) ::)
das nennt man dann fällen? ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Eva

Eva » Antwort #6 am:

;D nö, das fällt noch unter Ausgrasen. Bei uns gäbe es sowas ev. bei den Gemeindearbeitern. Wobei sie diesmal aus den Robinien, die in der Au gefällt werden mussten, Spieldingse für die örtlichen Spielplätze gebaut haben.
Antworten