News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Crassula teres/Rattlesnake Tail - Pflege (Gelesen 1028 mal)
Moderator: Phalaina
-
Crassula teres/Rattlesnake Tail - Pflege
Hallo,ich hab auf eine Raritätenbörse eine Crassula teres erworben.Bis jetzt habe ich leider keine deutsche Bezeichnung für die Pflanze gefunden. Weiters bin ich auf der Suche nach Pflegehinweisen.Kann mir jemand helfen?Danke!
Re:Crassula teres/Rattlesnake Tail - Pflege
Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Tannenzapfenkaktus"!
Den offiziellen Trivialnamen kenne ich leider auch nicht.In meinem Besitz befinden sich bisher C. ovata, C. perforata und C. pyramidalis. Eine C. teres hätte ich auch gern.Mein Vorschlag: Ich würde sie in grobes Substrat pflanzen, 1 Teil Blumenerde, 2 Teile grober Sand, evtl etwas Bimskies oder Seramis mit hinein und eine gute Drainageschicht im Topfboden.Gießen würde ich sie nur wenig, damit sie ihren schönen kompakten Wuchs nicht verliert. C. pyramidalis wird bei zuviel Wasser hellgrün und die Blätter stehen längst nicht mehr so dicht, man sieht dann sogar den Stengel. Also Finger weg von der Gießkanne! Und ein schöner sonniger Fensterplatz wird ihr gefallen, ich nehme an, daß sich auch bei C. teres die Blattspitzen bei viel Sonne rötlich färben. Im Sommer gefällt es ihr draußen bestimmt gut, aber hüte sie vor Schnecken! :)LGCogito