News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestimmung: duftende, nicht winterharte Staude => Jaborosa integrifolia (Gelesen 868 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Blauaugenwels
Bestimmung: duftende, nicht winterharte Staude => Jaborosa integrifolia

Blauaugenwels »

Liebe Leute, helft mir bitte kurz. Habe leider kein Bild greifbar. Ich suche den Namen von folgender Pflanze (Solanum-Verwandtschaft?):- immergrüne Staude , nicht winterhart- Blätter bis ca 15cm, dunkelgrün, löffelförmig mit kurzem, fließend übergehendem Stiel, stumpfes Blattende- Blüten cremeweiß , zwischen den Blättern, also sehr bodennah, 5cm lange Röhre, darüber 5-zipfelig lang ausgezogen, nachts starker Duft nach Jasmin Sie liebt humoses, frisches Substrat, das leicht sauer sein sollte (sonst Chlorosen).Außerdem macht sie Ausläufer, daher besser im Kübel zu pflegen.Komme beileibe nicht auf den Namen, aber ich weiß, dass es auch hier Leute gibt, die sie haben.Wie heißt sie?
Blauaugenwels
Re:Pflanzenbestimmung: stark duftende, nicht winterharte, immergrüne Staude

Blauaugenwels » Antwort #1 am:

Man muss nur mal drüber schlafen, schon fällt es wieder ein ::) Jaborosa integrifolia
Antworten