News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche: 220Ltr. Regenfass-erledigt (Gelesen 1641 mal)
Moderator: Nina
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Suche: 220Ltr. Regenfass-erledigt
Wie oben beschrieben, suche ich eine Tonne/Behälter zum Auffangen von Regenwasser. Mein Problem: es muß so günstig wie möglich sein. Gerne auch gebraucht.Am liebsten wäre mir so eine blaue Industrietonne/DeckelfassWer so etwas übrig hat, oder gute Adressen zu kleinen Preisen kennt, bitte PN.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Re:Suche: 220Ltr. Regenfass
So etwas ginge nicht?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da müsste man aber schon ein sehr gutes Versteck haben. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ich habe zwei solcher Container. Einer ist versteckt neben dem "Trakorport" ganz in der Ecke, einer ist komplett mit Efeu zugewachsen. Die gab es damals für 20€. Heute sind sie teurer, aber immer noch geben manche Firmen die günstig ab. Loni, einfach mal die Kleinanzeigen deiner Umgebung gucken.
- lonicera 66
Hallo,also, so einen Riesenwürfel kann ich nirgends unterbringen. Leider...In den Kleinanzeigen meiner Umgebung habe ich heute morgen ohne Erfolg gesucht. Die nächste Tonne wäre so ca. 200 Km von mir entfernt. :-\Das, was ich hier gefunden habe, wäre eine blaue Papiertonne der Müllabfuhr - für 80 Teuronen.
liebe Grüße
Loni
Loni
- Zwiebeltom
Da gibts aber für deutlich weniger Geld schon was beim Biberbaumarkt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- lonicera 66
Tom. die platzen im Winter und von der Form her (nach oben weiter) passt die nicht in die Nische. Nee, so eine blaue Tonne soll es schon sein. 

liebe Grüße
Loni
Loni
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü, loncieraAls ich mich noch in der Pölerscene aufhielt, Wurden die Fässer an folgenden bevorzugten Orten bezogenBlaues Fass- Altstoffsammelstelle- Chemibetrieb- Kosmetika Hersteller- EbayWas der Stand hier ist weiß ich nicht.zu verschenkenOder hier mal nachfragen.GrüsseNatternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Sollte man nicht alle Regentonnen vor dem Winter entleeren? Die haben alle den Drang sich beim Einfrieren aus zu dehnen, ist einfache Physik......Tom. die platzen im Winter und von der Form her (nach oben weiter) passt die nicht in die Nische. Nee, so eine blaue Tonne soll es schon sein.
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Ich glaube, die blauen Chemiefässer platzen nur, wenn ein Panzer drüber fährt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nein, da braucht es keinen Panzer.Wenn die Dinger voll sind und im Winter durchfrieren, platzt der Boden.Bei mir sind mehrere Beispiele zu besichtigen.Ich glaube, die blauen Chemiefässer platzen nur, wenn ein Panzer drüber fährt.

The proof of the pudding is in the eating.
- Herr Dingens
Ne, Physik geht aber anders ...!Sollte man nicht alle Regentonnen vor dem Winter entleeren? Die haben alle den Drang sich beim Einfrieren aus zu dehnen, ist einfache Physik......Tom. die platzen im Winter und von der Form her (nach oben weiter) passt die nicht in die Nische. Nee, so eine blaue Tonne soll es schon sein.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- lonicera 66
So hatte ich das auch erlebt. Die sind immer heil geblieben. Waren aber auch nur zur Hälfte gefüllt.kpc, was machst Du mit den Dingern? Die sind doch unkaputtbar?Vielen Dank für die Hilfe, war leider nichts dabei (Anzeigen)Natternkopf, Deine Vorschläger werde ich mal abklappern.Ich glaube, die blauen Chemiefässer platzen nur, wenn ein Panzer drüber fährt.

liebe Grüße
Loni
Loni
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wieso willst du das Wasser denn nicht zum Winter rauslassen? Zu aufwändig oder möchtest du im Frühling gleich gießen ;DIch habe vor Jahren mal recht teuer zwei dunkelgrüne Tonnen gekauft, die sind schon mehrmals durchgefroren und nie kaputt gegangen. Bzw. ist zwar eine kaputt, aber nicht wegen Frost. Solche Tonnen habe ich aber nie wieder gesehen. Das war in einem Restemarkt und damals hatte ich überhaupt noch keine Ahnung, wie preiswert eigentlich Regentonnen sind.
Hallo Loni,schaue mal bei Ebay. Einfach mit "Fass 220" suchen.Du kannst auch ein geschlossenes Fass, also ohne losen Deckel, nehmen.Mit einer Stichsäge kann man problemlos einen "Deckel" entfernen. ( den Rand aber stehenlassen )Das Platzen im Winter ist ja nun nicht das ganz große Problem.Einfach leeren, umdrehen und gut ist. Man muss nur daran denken.
The proof of the pudding is in the eating.