News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche: 220Ltr. Regenfass-erledigt (Gelesen 1641 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Suche: 220Ltr. Regenfass-erledigt

lonicera 66 »

Wie oben beschrieben, suche ich eine Tonne/Behälter zum Auffangen von Regenwasser. Mein Problem: es muß so günstig wie möglich sein. Gerne auch gebraucht.Am liebsten wäre mir so eine blaue Industrietonne/DeckelfassWer so etwas übrig hat, oder gute Adressen zu kleinen Preisen kennt, bitte PN.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Staudo
Re:Suche: 220Ltr. Regenfass

Staudo » Antwort #1 am:

So etwas ginge nicht?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #2 am:

Da müsste man aber schon ein sehr gutes Versteck haben. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
marygold

marygold » Antwort #3 am:

Ich habe zwei solcher Container. Einer ist versteckt neben dem "Trakorport" ganz in der Ecke, einer ist komplett mit Efeu zugewachsen. Die gab es damals für 20€. Heute sind sie teurer, aber immer noch geben manche Firmen die günstig ab. Loni, einfach mal die Kleinanzeigen deiner Umgebung gucken.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #4 am:

Hallo,also, so einen Riesenwürfel kann ich nirgends unterbringen. Leider...In den Kleinanzeigen meiner Umgebung habe ich heute morgen ohne Erfolg gesucht. Die nächste Tonne wäre so ca. 200 Km von mir entfernt. :-\Das, was ich hier gefunden habe, wäre eine blaue Papiertonne der Müllabfuhr - für 80 Teuronen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #5 am:

Da gibts aber für deutlich weniger Geld schon was beim Biberbaumarkt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #6 am:

Tom. die platzen im Winter und von der Form her (nach oben weiter) passt die nicht in die Nische. Nee, so eine blaue Tonne soll es schon sein. :D
liebe Grüße
Loni

Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #7 am:

Salü, loncieraAls ich mich noch in der Pölerscene aufhielt, Wurden die Fässer an folgenden bevorzugten Orten bezogenBlaues Fass- Altstoffsammelstelle- Chemibetrieb- Kosmetika Hersteller- EbayWas der Stand hier ist weiß ich nicht.zu verschenkenOder hier mal nachfragen.GrüsseNatternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Argo

Argo » Antwort #8 am:

Tom. die platzen im Winter und von der Form her (nach oben weiter) passt die nicht in die Nische. Nee, so eine blaue Tonne soll es schon sein. :D
Sollte man nicht alle Regentonnen vor dem Winter entleeren? Die haben alle den Drang sich beim Einfrieren aus zu dehnen, ist einfache Physik......
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Staudo

Staudo » Antwort #9 am:

Ich glaube, die blauen Chemiefässer platzen nur, wenn ein Panzer drüber fährt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #10 am:

Nein, da braucht es keinen Panzer.Wenn die Dinger voll sind und im Winter durchfrieren, platzt der Boden.Bei mir sind mehrere Beispiele zu besichtigen. :-[
The proof of the pudding is in the eating.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #11 am:

Sollte man nicht alle Regentonnen vor dem Winter entleeren? Die haben alle den Drang sich beim Einfrieren aus zu dehnen, ist einfache Physik......
Ne, Physik geht aber anders ...!
Viele Grüße aus Nan, Thailand
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #12 am:

So hatte ich das auch erlebt. Die sind immer heil geblieben. Waren aber auch nur zur Hälfte gefüllt.kpc, was machst Du mit den Dingern? Die sind doch unkaputtbar?Vielen Dank für die Hilfe, war leider nichts dabei (Anzeigen)Natternkopf, Deine Vorschläger werde ich mal abklappern.:)
liebe Grüße
Loni

Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #13 am:

Wieso willst du das Wasser denn nicht zum Winter rauslassen? Zu aufwändig oder möchtest du im Frühling gleich gießen ;DIch habe vor Jahren mal recht teuer zwei dunkelgrüne Tonnen gekauft, die sind schon mehrmals durchgefroren und nie kaputt gegangen. Bzw. ist zwar eine kaputt, aber nicht wegen Frost. Solche Tonnen habe ich aber nie wieder gesehen. Das war in einem Restemarkt und damals hatte ich überhaupt noch keine Ahnung, wie preiswert eigentlich Regentonnen sind.
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #14 am:

Hallo Loni,schaue mal bei Ebay. Einfach mit "Fass 220" suchen.Du kannst auch ein geschlossenes Fass, also ohne losen Deckel, nehmen.Mit einer Stichsäge kann man problemlos einen "Deckel" entfernen. ( den Rand aber stehenlassen )Das Platzen im Winter ist ja nun nicht das ganz große Problem.Einfach leeren, umdrehen und gut ist. Man muss nur daran denken.
The proof of the pudding is in the eating.
Antworten