News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was auf misthaufen pflanzen? (Gelesen 8069 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
superdino

was auf misthaufen pflanzen?

superdino »

hallo,ich habe vor 2 Monaten von nem Bauer nen halben Traktor voller Kuhmist geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich den schon ein bischen untermischen, aber er war mir ein bischen zu frisch noch .. und ich wollte nicht im ersten Jahr schon alles überdüngen/verbrennen.So hab ich den Haufen schön aufgeschottet.. werden so 3 Kubikmeter sein. Was kann ich denn auf so nen Misthaufen raufpflanzen direkt, damit er diesen Sommer zugewachsen wird? ich habe heute 2 Kapuzinerkressen raufgesetzt, nicht direkt auf den Mist, sondern davor noch so 10 Zentimeter Erde auf die Pflanzstelle getan, damit sie wenigstens da mal anwachsen kann und dann erst zum Saft kommt.Meint Ihr das funktioniert? Wäre ja toll, wenn mir die Kresse den Haufen zuwächst.Evtl. würde da drauf auch ein Kürbis wachsen?Grüße,Günther
brennnessel

Re:was auf misthaufen pflanzen?

brennnessel » Antwort #1 am:

hallo günther, setze deine kürbisse mit etwas abstand an den fuß des mithaufens! wenn du die kürbisse mit etwas erde draufsetzen würdest, nähmen die bereits zu viel nährstoffe weg. nächsten frühling hast du die beste pflanzerde für topf- und kübelpflanzen! kannst dem nachbarn dankbar sein ;) !lg lisl
Antworten